Pc-Monitor defekt, Notebook als Ersatzdisplay nutzen?

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.819
Mir ist vor paar Tagen der Monitor hops gegangen (Hintergrundbeleuchtung defekt) nun habe ich erstmal das alte Notebook meiner Freundin welches aber ziemlich lahm ist.
Nun war meine Überlegung ob ich nicht den Laptop via HDMI-Kabel an die Grafikkarte meines Desktop-PCs anschließe und somit die Ausgabe des Bildes auf den Laptop umleite aber das funktioniert nicht so wie ich es mir gedacht habe (oder aber ich habe ein Denkfehler).

Also wie konnte man ziemlich einfach das Bild der Grafikkarte auf dem Bildschirm des Laptops wiedergeben (auf den Desktop-PC kann ich wie gesagt aktuell nichts einstellen da mir das Bild fehlt, nur über den Laptop könnte ich arbeiten).

VG
 
Häng die Kiste an einen Fernseher - das sollte funzen mMn.
 
Hi,
da der HDMI port am NB der Ausgang einer Grafikkarte ist wird das so nie funktionieren.
Du müsstest den Monitor ausbauen und einen Adapter vom Flachbandkabel auf HDMI bauen rein theoretisch.
 
Also mit Notebook geht nicht. Was ich aber nicht ganz verstehe: 1. kannst du dir keinen neuen leisten (ist nicht provokativ gemeint)?
2. Ist der Bildschirm jetzt in Reparatur und du suchst nur was für die Übergangszeit?

Weil dann schlage ich vor: nach einem Gebrauchtgerät Ausschau halten (bei Ämtern etc. kann man da auch mal einen für ab 10€ bekommen, falls da gerade was ausgemustert wurde).
Oder sich leider mit der Leistung des Notebooks begnügen oder sich logischerweise einen neuen Bildschirm kaufen, Amazon und co liefern mittlerweile ja auch äußerst schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mit Leisten können hat es nichts zu tun, es ist eher so dass ich aktuell noch auf der Suche nach dem, für mich, "perfektem" Monitor bin und entsprechend könnte es auch noch 1-2 Wochen dauern bis ich mich mal entschieden habe (und über's Knie brechen will ich es nicht, da der alte Samsung Monitor ca. 11 Jahre gehalten hat und eigentlich soll der neue ungefähr genauso lange sein Dienst verrichten).
Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch aber 4K, 30 - 32 Zoll, FreeSync und ein "ordentliches Panel" ist schwer zu finden. Habe zwar den "Samsung U32E850R" ins Auge gefasst aber der ist halt mit einem ISP- (PLS) Panel, was durch das einbrennen ja regelmäßig Negativschlagzeilen macht.
Aber gut dann muss der Laptop jetzt noch herhalten bis es eine Entscheidung meinerseits gibt.

Danke vielmals für Eure Infos.
 
du kannst nicht einen Stecker rein stecken wo dir passt, sprich es gibt ein Eingabe und Ausgabe Geräte .

Und warum willst du deinen Laptop an der Grafikkarte des Desktop anschließen ,verstehe nicht wieso nicht gleich den Moni oder tv.

Tv - Monitore= Eingang

alles andere ist Ausgang , außer bei Hifi Verstärkern da haste beides aber auch getrennte Buchsen In /Out
 
dayworker123: Fernseher habe ich, wie im 2. Beitrag schon geschrieben nicht, einzig der Laptop steht mir zur Verfügung.


Merle: Mein Monitor selbst besitzt nur einen VGA & einen DVI-Anschluss aber wie gesagt, da die Hintergrundbeleichtig am Monitor hin ist, dürfte mir das nicht viel bringen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben