PC Monitor TFT als TV-Gerät nutzen?

Teelicht

Newbie
Hallo,

wir möchten für das Schlafzimmer einen 23 o. 27 Zoll LCD TV und haben nun festgestellt das die "Kleinen" fast so teuer wie unser großer TV sind.

Nun frag ich mich ob es nicht mit einen Konverter möglich ist, den Monitor mit dem Receiver, also VGA auf Scart, zu verbinden. Monitore sind erheblich günstiger und so ein Konverter kostet hoffentlich nicht die Welt. Wenn das alles möglich ist, wie löse ich es mit dem Ton?

Muss ich sonst noch etwas beachten?Vielleicht ein bestimmtes Monitormodell?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüsse Teelicht

Hallo,

danke euch für eure Nachrichten. Ich benötige aber unbedingt Scart da ich Sky vom Wohnzimmer, im Schlafzimmer, per Funk empfange. Das Funkgerät funktioniert über den Scartanschluss.

Danke und VG Teelicht

Lautsprecher sind in entsprechenden Modellen vorhanden.
Anschließen ist kein Problem, wenn du einen HD-Receiver hast, dann sollte der Monitor natürlich über einen HDMI Eingang verfügen.

Die Monitorlautsprecher sind in der Regel kompletter Müll und können natürlich durch externe Lautsprecher ergänzt werden.
Diese sind entweder beim Receiver oder einfach beim Kopfhörerausgang des Monitors anzuschließen.

Also wenn das Tv Signal über Antenne oder Kabel empfangen wird, dann wird kein weiterer Receiver benötigt. Allerdings verfügt er nicht über einen ci steckplatz. Daher muss bei Sky Nutzung wohl noch ein Receiver mit eben diesem Steckplatz angeschlossen werden.
Sollte das Tv Signal über Satellit empfangen werden, dann muss ein Receiver zwangsläufig entweder über Scart oder Hdmi angeschlossen werden. ;)

Er hat CI Slot.
Ganz normaler kleiner Fernseher.
http://www.samsung.de/de/Privatkund...d/LS24EMLKFEN/detail.aspx?atab=specifications

Kannst ihn genauso anschließen wie deine anderen Fernseher auch angeschlossen sind.
Du erwähntest das Bild kommt über Funk?
Wie über Funk?
Wie kommt denn das Signal ins Haus?
Satschüssel mit Kabel zum Fernseher oder Receiver?
Nicht in HD?
Solltest du HD-Receiver haben und HD-Programme empfangen, dann gehören die Fernseher per HDMI angeschlossen.

Oben noch mal nachgelesen.
Du hast ins Wohnzimmer ein Kabel und dort ein Funkdings und im Schlafzimmer wird der Fernseher per Funk aus dem Wohnzimmer versorgt.
Dann mußt du den Fernseher natürlich über das Funkkastl anschließen.
Ich empfehle ganz stark 27"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank an euch.

Also es ist so:
Im Schlafzimmer haben wir ganz normal einen Receiver der über die Sat_Schüssel versorgt ist.
Im Wohnzimmer empfangen wir Sky und ich habe mich geweigert eine Multiroomkarte anzuschaffen, da es nur für einen Film "zu Ende schaun" monatlich 12 € kostet.

Also habe ich ein Funkgerät mit ich meine 5,8 ( so um den Dreh) GHZ angeschafft und wir können so im Schlafzimmer, wunderbar Sky schauen und auch die Fernbedienung, vom Receiver im Wohnzimmer nutzen. :cool_alt:

Theoretisch könnten wir auch auf dem Receiver verzichten, wichtig wäre dann dass das Funkgerät über Sky eben per Scard an das TV /Monitor angeschlossen werden kann.
Wir empfangen über das Funkgerät ja alles Sender.
Das Funkgerät ist dieses:
http://www.conrad.de/ce/de/product/942357/AV-FUNKUeBERTRAGUNGSSYSTEM-58-GHZ/SHOP_AREA_37410

Danke und VG Teelicht die immer noch überlegt was genau nun in Frage kommt

Zurück
Oben