PC muss 2 mal gestartet werden damit Windows lädt

ii_Forte schrieb:
Bei mir ist die Option nicht mal mehr da bzw sie wird erst gar nicht angezeigt haha
Dann würde ich mir Sorgen um dein Windows machen, denn die Option ist unter "Systemsteuerung -> Energieoptionen -> (und je nach Gerät) Verhalten beim Zuklappen / Verhalten des Netzschalters" an sich immer drin.

Das hat ja nun nichts mit Windows zu tun, auch wenn diese Option natürlich vorhanden sein muss,
Windows ist ja nicht aktiv, wenn man den Rechner einschaltet! Das Verhalten ist bei vielen aktuellen
Boards zu beobachten, daher sollte man das System auch nicht immer vom Netz trennen!

kann es sein das die option erst mit drücken der F7 (advanced menu) taste wenn du im bios bist zum vorschein kommt ?

Ltcrusher schrieb:
Dann würde ich mir Sorgen um dein Windows machen, denn die Option ist unter "Systemsteuerung -> Energieoptionen -> (und je nach Gerät) Verhalten beim Zuklappen / Verhalten des Netzschalters" an sich immer drin.
1647171106724.png

Ergänzung ()

vascos schrieb:
kann es sein das die option erst mit drücken der F7 (advanced menu) taste wenn du im bios bist zum vorschein kommt ?
Welche funktion meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Wenn du ein anderes Netzteil greifbar hast, zum Test, dann bau' das einfach mal ein.

vascos schrieb:
sorry meinte den schnellstart im bios .
Mir wurde gesagt das es höchstwarscheinlich an der Batterie auf dem Mainboard liegt, da die leer ist und somit die Bios einstellungen nicht geladen werden können. Werde die mal tauschen wenn ich Zeit haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Bitte im Bios mal das Fullscreen Logo abschalten, vielleicht sind fehlermeldungen erkennbar oder der genaue Punkt an dem es neu startet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos und s1ave77
@ii_Forte bei mir im Win 11 ist sie da, bei meiner Freundin unter Win 10 und bei meiner Mutter unter Win 10 ebenfalls:

Schnellstart.jpg

Hast du irgendwelche Tuning-Tools oder Tipps aus Youtube verwendet, um irgendwas "unnötiges" auszublenden / zu deaktivieren?

Hallo, ich finde die Option immernoch nicht aber ich denke nicht dass das ein Problem ist.

@Daggy820 hat sich mit mir unterhalten und wir haben recht schnell herausgefunden das es an der BIOS Batterie lag.

Trotzdem herzlichen Dank für eure Hilfe und die vielen Antworten

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Gurkenwasser
Zurück
Oben