Pc muss einige male neustarten bis er startet, jedoch läuft windows dann zusätzlich über minuten sehr lahm.

Topzke

Cadet 2nd Year
Seit 1-2 Wochen macht mein Pc nur noch faxen wenn's ums Hochfahren geht in der Regel aber erst nachdem er über Nacht aus war (blieb weiterhin am Strom). Das sieht dann so aus:
Ich starte den Pc welcher lang im Biostar logo verharrt und dann zur Textversion wechselt d.h. wo die Shortcuts fürs Bios etc stehn nur nochmals als Text. Das frisst dann auch Zeit. Daraufhin folgt der Hardware Monitor. hier muss ich dann einen Soft reboot durchführen. Selbes Prozedere nur diesmal kürzer und diesmal startet Windows aber meistens heißt es dann kurzgefasst "fehler muss neustart". System startet neu, Alles geht nochmals schneller und die Textübersicht fehlt. Windows startet braucht aber sehr lange und in der Regel machts nach dem Login viele Probleme denn egal was ich mach einige Minuten lang sorgt jede Aktion für "Keine Rückmeldung" dann funzt nur noch die Maus nichts anderes. Sobald das System ne weile im Betrieb ist gibts keine schwierigkeiten selbst bei Neustart
Das hab ich schon geprüft:
SSD mit SSDlife und SSD-Z auf Fehler überprüft (da diese neu dazu kam und ich deshalb neu aufsetzte. System lief aber mit der anfangs problemlos)
Windows Starthilfe (fand kein problem)
Treiber neu installiert (brachte erste erfolge da es anfangs auch bei Neustarts, während das system schon warm war gab)
Turbo der CPU aktiviert (keine Änderung)

Mein Pc:
Mainboard: Biostar a960D+V2 Ver 6.x
CPU: AMD FX8320e
GPU: Nvidia Geforce 1050ti GTX
RAM: 16Gb
Netzteil: 400W
SSD: Intenso mit 240Gb Sata III
HDD: Seagate ST1000VM002

Sorry wenn ich das hier an die falsche stelle gepostet hab.

Danke schon mal für jede Hilfe

Ich schätze mal dass deine SSD abnippelt. Probier mal versuchsweise einen anderen SATA Port.

Ich hatte mal das problem das mein Notebook statt, 16 sekunden total off zu ready, beinahe 4 Minuten bootete. Bei mir gab es im Gerätemanager das Problem das ein "intel device manager" oder so ähnlich, fehlerhaft war und ich ihn deaktivieren musste, damit er wieder normal lief.

Es kann auch das Board selbst sein, mal einen CMOS-Reset probiert? Netzteil wäre auch noch ein Kandidat, die Probleme beim Kaltstart sind ein leichter Hinweis.

Raucherdackel! schrieb:
Ich schätze mal dass deine SSD abnippelt. Probier mal versuchsweise einen anderen SATA Port.

Den Port hatte ich erst gewechselt... hmm dann stecke ich nochmal um nur seh ich dann erst morgen ob es geklappt hat xD
Ergänzung ()

Also Netzteil wär sehr ungelegen wenn da was wär aber möglich ist leider alles.

Den CMOS-reset kann ich ja mal versuchen

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das problem unterhalb des betriebssystems, auf ebene mainboard-netzteil... und, mit verlaub, das mainboard ist eben das allerbilligste wo gibt, ergo wird das netzteil ein entsprechender knallfrosch sein....
/edit: das netzteil ist besser als ein knallfrosch, aber halt auch sehr billig, sozusagen ein profi-knallfrosch
Ergänzung ()

denk immer daran, so ein mainboard hat 200+ bauteile, kostet in mitteleuropa inkl mwst ~40, und von der chinesischen fabrik bis zu dir haben einige zig firmen dran verdient, bauteillieferanten, hersteller, diverse logistker, schiffe, hafengebühren...etc was bedeutet, daß das mainboard am chinesischen fließband ein paar euro kostet, unterer einstelliger bereich

Zuletzt bearbeitet:
Topzke schrieb:
Musste erst nachlesen Xilence XP400R7

Ist aus der Kategorie Billig-Netzteile.

Das würde ich an deiner Stelle trotzdem austauschen, wenn finanziell möglich.

Ich werd auf jedenfall von Shinobee kein pc mehr kaufen da die abgesehn von CPU und GPU nur billig teile einbauen. Jedoch bin ich nicht reich und alles tauschen nur um dann heraus zu finden das es immer noch nicht geht wär sehr blöde

Check mal deine Festplatten/SSDs mit CrystalDiskInfo:
CDI Download
und poste mal ScreenShots hier, aber so das man alles sehen kann.
Schon mal anderes Kabel genommen für die SSD/Festplatte?

ja, aber zumindest ist der händler fair genug, daß er die bauteile auflistet.... insofern ist das "grün", nicht die hardware, aber der schrauber

ja, klar, aber wenigstens transparent, man sieht, was man kauft
Ergänzung ()

man kann nichtmal sagen, daß diese biostar dinger übermäßig ausfallen, was daran liegt, daß die von der firmware, bios so runtergedreht sind, timings, latenzen, daß die halt laufen, nicht gut, aber immerhin

Zieh mal bitte (nach dem Ausschalten) die SATA-Festplatte und alle angeschlossenen USB-Geräte ab. Dann mal bitte einschalten.

blöderidiot schrieb:
Zieh mal bitte (nach dem Ausschalten) die SATA-Festplatte und alle angeschlossenen USB-Geräte ab. Dann mal bitte einschalten.

Was soll dann passieren außer das er mir sagt das er kein bootmedium findet?

Die Werte sehen soweit OK aus von CDI, aber evtl. CRC-Fehler bei der Intenso was dann in der Regel am Kabel liegen würde. Ums genauer zu sehen müsstest du unter Optionen den "Rohwert" auf 10 [DEC].

Zurück
Oben