pc muss zum techniker...will nicht,dass der in meinem konto sich den rechner anschaut

silvercosmos

Lt. Junior Grade
pc muss zum techniker...

hi leute

ich muss den rechner heut in die technik bringen und wollte folgendes fragen:

kann ich ihm das so einrichten, bzw. ein neues konto anlegen, mit zugang zur hardware, er muss schließlich nur das board und den RAM überprüfen.

Ich möchte nicht, dass er in meinem Konto arbeitet...

Muss ich da irgendwas mit Zugriffsrechten bzw. Administratorrechten beachten?

Reicht ein normales GAST konto?

er muss nur den RAM Überprüfen, also kurz nach dem einschalten und schauen ob der RAM dann stabil läuft....

Bitte um schnelle HILFE!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir zu Deiner Frage nicht explizit antworten, dennoch ein kleiner Tipp:

Sag ihm ausdrücklich, das er die HDD nicht formatieren soll. Machen die ab und zu mal ganz gerne. :evillol: Bzw. mach vorher ein Back-Up.

Ruf doch an und frag, was die brauchen. Wer weiß, was die wie testen.

Bau die Festplatte aus! Ist doch klar. Braucht der eh nicht! Alles andere kommt niemals in Frage, wenn du auf die Sicherheit deiner Daten und Privatsphäre wert legst.

Oder zieh den Stecker und überkleb den Slot der Festplatte mit einem Zettel mit deiner Unterschrift drauf, der nicht zerstörungsfrei entfernt werden kann. Ist 3 Minuten Arbeit, Nachteil: es ist unsicherer, aber du merkst, wenn auf der Festplatte gelesen wurde, was sich ein seriöser Techniker bei Verbot sicher nicht erlauben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einstellen was Du willst, mit jeder BartsPE/Knoppix CD kann er Deinen ganzen Rechner durchleuchten und nachsehen was drauf ist.
Sicher bist Du nur wenn Du eine andere Platte einbaust und dort ein Betriebssystem installierst und Deine "Wichtige Platte" ausbaust.

So seriös sollte ein Techniker schon arbeiten. Klar, dass du nicht möchtest, dass er alles sieht was auf deinem Recher ist. Da hilft dann leider auch wohl nur die Platte auszubauen bzw. diese sehr sicher zu verschlüsseln und ihm mitzuteilen diese bitte nicht zu formatieren.
Sonst such dir jemanden aus dem Bekanntenkreis und setzt dich dazu, wenn dein Bekannter an dem Rechner werkelt - dürfte das beste sein.

Zurück
Oben