Knut Knudsen
Cadet 2nd Year
Hallo Community,
Daten:
E8400 @3,00 GHZ (nicht übertaktet)
ASUS P5QL-E
4GB Mushkin DDR2 800 Mhz
bisher Sapphire 512MB 4850 jetzt nach Tausch Sapphire 4870 1GB
Thermaltake 600 Watt Netzteil
Windows Vista SP1
mein Computer macht während des zockens häufig einfach einen kompletten Systemneustart.
Ich hatte dazu damals schon was gefragt und auch gute Hinweise bekommen.
Bspw.:
Häckchen rausnehmen bei Neustart durchführen
Treiber kontrollieren
Speicher testen
Temperaturen checken
Einige meinten es könnten das Netzteil sein oder die Grafikkarte.
So ich hatte den PC dann am 09.03 mit einer zweiseitigen Fehlerbeschreibung samt Vermutungen was kaputt sein könnte abgeschickt.
Am Dienstag hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit dem Hardwareversand-Service-Mitarbeiter.
Er betonte geradezu - auf mein Nachfragen ob der Fehler gefunden werden würde - dass sie auf jeden Fall keinen PC rausschicken wo etwas defekt sei.
Gestern kam er zurück. Die Grafikkarte wurde getauscht - gegen eine Sapphire 4870 1GB (67 € Aufpreis wohlgemerkt)
Zur Reparatur stand nur: 10 mal 3dMark - keine Fehler (wohlgemerkt den 2006er)
Meine Freundin hat dann erstmal kurz Oblivion gezockt. Nach 15 Minuten gab es keine Fehler, aber das war früher auch so, er stürzte zwar auch nach wenigen Sekunden gerne ab aber auch nach 1-2-3 Stunden.
Mir ist die Karre dann nach 20 Minuten Gothic 3 (CP 1,6) abgeschmiert.....
Ich dachte ich trau meinen Augen nicht.
Werde den PC jetzt noch einmal testen...
Habe aber schon beschlossen ihn wieder hinzuschicken.
Am liebsten können Sie ihn gleich behalten.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt eigentlich noch?
Wie oft können die das machen den wieder zurück zu schicken ohne den Fehler behoben zu haben? Ich habe denen die Windowsprotokolle als Textdatei auf den Desktop kopiert und explizit nochmal darauf verwiesen. Der Fehler trat damals ja schon 150 Mal auf. Fehlercode: (6008)
Hat jmd. Erfahrungen mit der Hardwareversand Technik?
Daten:
E8400 @3,00 GHZ (nicht übertaktet)
ASUS P5QL-E
4GB Mushkin DDR2 800 Mhz
bisher Sapphire 512MB 4850 jetzt nach Tausch Sapphire 4870 1GB
Thermaltake 600 Watt Netzteil
Windows Vista SP1
mein Computer macht während des zockens häufig einfach einen kompletten Systemneustart.
Ich hatte dazu damals schon was gefragt und auch gute Hinweise bekommen.
Bspw.:
Häckchen rausnehmen bei Neustart durchführen
Treiber kontrollieren
Speicher testen
Temperaturen checken
Einige meinten es könnten das Netzteil sein oder die Grafikkarte.
So ich hatte den PC dann am 09.03 mit einer zweiseitigen Fehlerbeschreibung samt Vermutungen was kaputt sein könnte abgeschickt.
Am Dienstag hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit dem Hardwareversand-Service-Mitarbeiter.
Er betonte geradezu - auf mein Nachfragen ob der Fehler gefunden werden würde - dass sie auf jeden Fall keinen PC rausschicken wo etwas defekt sei.
Gestern kam er zurück. Die Grafikkarte wurde getauscht - gegen eine Sapphire 4870 1GB (67 € Aufpreis wohlgemerkt)
Zur Reparatur stand nur: 10 mal 3dMark - keine Fehler (wohlgemerkt den 2006er)
Meine Freundin hat dann erstmal kurz Oblivion gezockt. Nach 15 Minuten gab es keine Fehler, aber das war früher auch so, er stürzte zwar auch nach wenigen Sekunden gerne ab aber auch nach 1-2-3 Stunden.
Mir ist die Karre dann nach 20 Minuten Gothic 3 (CP 1,6) abgeschmiert.....
Ich dachte ich trau meinen Augen nicht.
Werde den PC jetzt noch einmal testen...
Habe aber schon beschlossen ihn wieder hinzuschicken.
Am liebsten können Sie ihn gleich behalten.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt eigentlich noch?
Wie oft können die das machen den wieder zurück zu schicken ohne den Fehler behoben zu haben? Ich habe denen die Windowsprotokolle als Textdatei auf den Desktop kopiert und explizit nochmal darauf verwiesen. Der Fehler trat damals ja schon 150 Mal auf. Fehlercode: (6008)
Hat jmd. Erfahrungen mit der Hardwareversand Technik?
Zuletzt bearbeitet: