PC piept andauernd

Joe1337

Ensign
Hi,

mein PC piept andauernd, zuerst nur langsam und selten, daher hat es mich nie gestört. (Konnte es per Fingerdruck ausschalten) aber nun piept er andauernd und viel schneller als vorher. Es geht mir richtig auf die nerven, ich kann nicht mal mehr was in Ruhe an meinem PC machen. Ich bin echt am verzweifeln...

Mein System:

CPU: Intel Core i7 920, 2800 MHz (Quad Core)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Arbeitsspeicher: 3,3 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (32 bit)

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

MfG

Irgendein Lüfter zu langsam? Schau mal im Bios, ob du Lüfterwarnungen aktiviert hast. Könnte auch wegen der Temps sein oder?

Was heißt du konntest es mit dem Fingerdruck ausschalten? Wenn er piept heißt das es gibt ein Problem. Wie konntest du es einfach abschalten? Und was meinst du mit andauernd? Einfach im Windows-Betrieb? Ist es der PC selbst der piept oder meinst du irgendeinen Sound aus den Lautsprechern?

Wo genau kann ich das nachschauen? Kenn mich mit BIOS etc. nicht so wirklich aus. Genauso bei den Temperaturen, wo kann ich das nachschauen?
Ergänzung ()

@Kein Plan der PC piept. Vorne ist ein Display (wo ich auch den PC einschalten kann per Fingerdruck) und da unter ist son kleiner "Strich". Wenn ich den gedrückt halte kann ich das Piepen abbrechen, jedoch hab ich nun das Problem dass er 10-20 Sekunden danach wieder anfängt zu piepen. :/

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte die Lüftersteuerung sein, bzw. die darin konfigurierten Werte
- zu niedrige Drehzahl
- zu hohe Temperatur

Welches Gehäuse bzw. PC ist es ?

@Robo32 was für einen CPU ich habe steht oben. Gehäuse ist schwarz, den Namen weiß ich nicht

Dann mache ein Photo von dem Ding...

Er meint Folgendes:

An seinem PC-Case wurde vom Fachmann ein Geärt zur Lüftersteuerung Installiert. Dieser fängt nach kurzer dauer der Betrieb nahme es PC´s an zu Piepen.

Dies meinte der TE und wollte halt Wissen wie man es wieder ausschalten kann.

Mit Fingerdruck konnte man vorne am Case einfach das Piepen für kurze Zeit abschalten was dann jedoch einfach noch doller wurde.

Ich habe zuerst gedacht das eifnach ein Lüfter falsch angeschlossen war.

Naja er kackte aber auch nicht ab. Alles sehr Mysteriös...

soll aber angeblich schon geklärt sein :)

Zurück
Oben