Pc probleme Windows 7 Ladezeit

yasumihd

Cadet 2nd Year
Hallo da mein andera Tread zu ist mache ich ein neuen auf

Ich habe Folgendes system

i 5 2500 k
h 80 wasserkühlung
16 gb ddr 3 crossair
meinboard gygabyte ds3 sockel 1155
wlan karte
120 gb ssd
asus 560 ti
dvd brenner
550 watt nezteil be qiut! der straid power serie

das problem ist folgendes im biso steht festplate auf ahci. und es ist frisch windows7 keine uptatest instalirt .

Nur treiber

aber trozdem läd der pc beim start lange und auch sonst recht offt immer der blaue lade balken vom windows viel zu lange für so ein system .

was ich bis jezz gemacht habe
Temparaturen geprüft alles ok
ram ausgetauscht alles ok
wlan karte raus auch keine änderungen
windows auf die ssd neu gemacht keine änderungen
biso zurück gesezt keine änderungen

jezz weis ich nicht mehr weiter und brauche hilfe

Ps biite beachten ich habe eien lese recht schreib schwäche doch ich gebe mir mühe und hoffe das keiner rum heult sonder mir einfach netter weise helfen kann danke

von welchem hersteller is die ssd?

hast du die mal in einem anderen rechner getestet?

läd der pc beim bios so lange oder beim anschließenden start von win 7?

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag:)
der pc läd dann lange wen er den blauen desktop bildschirm anezigt nach dem hochfahr signal .

nein habe ich nciht getestet aber habe schon eine sata 2 festplate eingebauht die nagel neu ist 1 tera gleiches problem auch nur windows 7 und treiber drauf gemacht.

AS SSD Benchmark mal laufen lassen und sich vergewissern, ob die SSD richtig konfiguriert ist. Aktuellste Firmware drauf?Wenn auf der 120GB sich nur das OS und die aktuellsten Treiber befinden, müsste das System bei richtiger Konfiguration schnell hochfahren...es sei denn, es werden gerade die 5 Mio. Windows-Updates konfiguriert...

Wasserkühlung, frag mich ob die CPU hochtaktet wenn kein Lüftersignal ankommt...
Oder der DVD Brenner macht Ärger...

Kommt ein signal an und die wasser kühlung regelt und der cpu ghet laut cpu z mit prime 95 auf 3399 mhz

cpu temparaturen max ereicht 52 grad

mit der firmwaer für ssd kenn ich mich nicht aus der ssd test hatt alles grün angezeigt scor 500

windows uptadets sind aus

http://s7.directupload.net/file/d/2947/vxy79i4l_jpg.htm

das bild vom test ^^

Zuletzt bearbeitet:
SSD Leistung ist in Ordnung....mal das ganze mit 2x 4GB RAM Modulen (also erst mal 8 GB RAM) probiert?Wie sieht es da mit dem hochfahren aus?
Ansonsten weiß ich nicht, was du unter langsam hochfahren verstehst...
Ich hoffe, du hast eine reale Vorstellung was das Hochfahren mit einer SSD als OS-Platte betrifft.

naja...er hat ja geschrieben das es mit der 1 TB platte auch lange dauert...wenn da kein oder kaum unterschied feststellbar ist, muss irgendwas anderes im argen sein...

also mit ssd sollte nen win 7 in 20 -30 sek starten...mit ner hdd 1 - 1,5 min (natürlich abhängig von den programmen die mitgeladen werden)

Zuletzt bearbeitet:
ja glaube schon das das real ist den nach dem start signal 1 und halb minuten blauer lade balken scheint mir selbt wen man keine ssd hat nicht normal .

das mit den ladezeiten geht auch unter windows normal betrib weiter .

Programe werden ja keine geladen beim start und windows updates sind aus .

zur ssd und sata 2 mit 1 tera ist kein unterschid das problem ist das selbeleider :(

ja ram habe ich alle schon durch Problem ist immer noch vorhanden

yasumihd schrieb:
...
zur ssd und sata 2 mit 1 tera ist kein unterschid das problem ist das selbeleider :(

...

das dürfte zum beispiel nicht sein...mal nen bios update probiert?

Verwendest du eigentlich die Windows Treiber?Wenn ja die aktuellsten Treiber von Gigabyte runterladen und manuell installieren.Für den AHCI Support liefert Windows 7 die nötigen Treiber mit - bei Z68-Chipsätzen macht dies bekanntlich Probleme...
ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn du BIOS Update nicht durchführen willst...

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende di eneusten treiber von gygabyt keien windows 7 treiber

zu den treibern von windows 7 kann ich nichts sagen dne ich nutze immer di eneuste version von der gygabyt hompage wie kann ich das raus finden ?

ja es kann ja nicht sein das das bios was vor her ging jezz nicht mehr geht oder ?

was mach ich wen ich ein neues bios drauf mache und nach her ist es noch schlechter oder es geht was schief ?

wenn etwas schief geht kann man immernoch nen bios-reset via jumper auf dem board machen...ob man beim bios wieder ne ältere version flashen kann, hab ich noch nie getestet...müsste aber gehen (bitte korregiere mich jemand wenn ich falsch liege).

kann sein das der die ssd vom bios her nicht oder nur langsam erkennt und deswegen die falschen einstellungen verwendet, weshalb es dann so langsam ist.

du hast nicht zufällig nen anderen pc, wo du die platte mal testen könntest oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Recovery-Funktion mit Dual Bios funktioniert per Jumper; dann ist dein alter BIOS wieder drauf.
Wenn du ein BIOS-Update durchführst, einen sauber formatierten USB-Stick verwenden; falls irgendwas overclocked ist=>Standardtakt. Beim BIOS Update dafür Sorgen, dass keiner dir den Strom abdreht. Ich habe bisher etliche BIOS Updates gemacht und es hat bisheute immer geklappt. wenn man sich an die Anleitung hält, sollte zu 99% nichts schief gehen.

Versichern kann ich dir aber trotzdem nichts....

hast du schonmal versucht die platten an einen anderen sata-anschluss auf dem board zu hängen...?

es gibt ja genug boards wo 4-8 sata anschlüsse da sind, wovon dann 2-4 sata 3 sind und das meistens mit zwei verschiedenen chipsätzen dahinter..meistens intel und marvel oder so..

Zurück
Oben