PC/PS4 Monitor gesucht!

myLooo

Lieutenant
Guten Abend,

ich bin immer auf der Suche nach einen neuem Monitor. In Moment habe ich noch ein XL2411 144hz, da ich vor einigen Monaten noch CS:GO gedaddelt habe , aber nun ist die Lust nach dem Spiel gar nicht mehr vorhanden.
Ich hab im Frühjahr 2016 schon einmal den Acer Predator XB271HUbmiprz ausprobiert - aber leider mit Probleme (Pixelfehler - Backlight Bleeding).

Auf jeden Fall sollen der neue Monitor 144Hz min. haben und bessere Kontrast/Farben und PS4 tauglich. (Abstand zum 24Zoll Moni betragen 750mm in Moment Tischbreite 900mm)
Als Grafikkarte dient in Moment nur eine GTX 660 Ti - angedacht war eine GTX 1080 Ti um dann 1440p zuspielen, aber aufgrund meiner Spiele und der Releaseliste in 2017 PC, glaube ich auf 1080p und eine GTX 1080 eventuell zukaufen. (MSI 50 Euro Cashback 480 Euro) zu bleiben um natürlich mit dem Monitor auf PS4 zu daddeln.

Also dachte ich eventuell an einem Multi-Monitor Setup, den XL2411 144hz verkaufen. 1x24 Zoll über den 24 Zoll Monitor einen 21:9 Monitor. Oder zweimal 2x24 Zoll

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Für die PS4 kommt natürlich nur 16:9 in Frage. FullHD oder 4k.

Mit all deinen Vorschlägen hast du am Ende 24" für die PS4 Ausgabe (da reicht dann natürlich FullHD).

Ich würde erst mal die Frage stellen, ob du wirklich auf mickrigen 24" PS4 zocken willst? Spätestens, wenn mal Besuch und Multiplayer angesagt ist, wirst du damit nicht mehr viel Spaß haben.

Daher vielleicht lieber 32" 4k oder so?

Du verkaufst also einen 24" Monitor um diesen durch 24" zu ersetzen? Macht Sinn!!

Kauf dir EINEN neuen Monitor in Wunschgröße und Auflösung samt nötigen Features die du haben magst und fertig.

Den 24 Zoll habe ich vekauft +- 0 und bin nun weiter am überlegen. 1440p mit 144hz Freesync und auf Vega warten und PS4 mit 4K einen günstigen IPS Panel bedienen.

Keine eine Empfehlung?

Entweder 1080p oder gleich 4k wobei dann 144hz rausfallen. Full HD skaliert auf WQHD sehr schlecht. Entscheide dich erstmal für eins von beiden.

Würde den LG 27UD58 für 368 Euro bekommen. Hat aber keine Ergonomische Funktionen :/ .. ich glaub ich ich fahr erstmal mit 4K 60Hz. Gibt es da Empfehlungen?

Push!

In Moment daddel ich gerne WoT und PuBG , Overwatch. Auf den zweiten Monitor soll PC (Twitch , Netflix , Browser , Office und Switch und PS4 laufen)

2x 24 Zoll ( Dell S2417DG + UH2414)
2x27 Zoll ( Acer Predator XB271HUbmiprz + 27 Zoll FHD IPS)
1x 21:9 1x16:9

Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen.
Ergänzung ()

Lohnt es sich noch der XL2730?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Gerade mit einem Controller in der Hand würde ich mich gerne in meinen Sessel lümmeln können, würde also nur IPS oder wenigstens VA kaufen.
Mit Maus und Tastatur geht ein TN noch klar weil man quasi an eine feste Postion gebunden ist aber mit einem Controller in der Hand hockt man doch nicht über mehrere Stunden steif vor dem Monitor.

Bin am überlegen mir den XL2730 zu kaufen und eine Vega Karte!

Wie oben schon beschrieben, ist die Auflösung 2560x1440 nichts für die PS4.

Zurück
Oben