Pc selbst zusammen gebaut - kein bild/lüfter drehen sich/ maus etc funktioniert nicht

Hauemeister

Banned
oben steht ja eig schon das wichtigste, ich habe folgende komponente verbaut:

be quiet 650 watt
i7 6700k
gtx 1080
msi a170s krait gaming
16gb ram

ich denkl ich habe alles richtig gemacht, backplate drann, mit den kunststoff schutz muttern, cpu richtig drauf mit den einkerbungen und eingeklemmt, cpu kühlflüssigkeit verteilt und ram verbaut, mainboard reingesteckt auf platzhalter und verschraubt, graka rein, alles reingesteckt und pc angesteckt, an graka liegts nicht da ich auch am mainboard gpu kein bild bekomme. das mainboard leutet weiß. an manchen punkten^^ was könnt ich vergessen haben?ich bin mir ziemlich sicher das ich diese 5 kleinen stccker richtig reingesteckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
P4/8 Stecker (bei der CPU am Board) vergessen oder vertauscht?

Ansonsten mal alle Pins (auch die externen USB/Audio Anschlüsse) abstecken und nur den PWR SW drann lassen.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

P4/8 Stecker (bei der CPU am Board) vergessen oder vertauscht?

Ansonsten mal alle Pins (auch die externen USB/Audio Anschlüsse) abstecken und nur den PWR SW drann lassen.

wo sind die ungefähr auf dem mainboard von mir?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?
jup

Neben dem CPU Sockel ist der 8Pin Stecker.

Kannst auch mal ein Foto vom Aufbau machen und uns sagen was für ein 16Gb Kit da drin steckt, bitte ;)

Nordwesten am Rand, zwischen den beiden Passivkühlern an der CPU.

Okay es lag wirklich am 8pin stecker von der cpu, oh man bin ich blöd ich durfte den cpu kühler thermal macho wieder ausbauen, und glaubtm ir. das ist die hölle ohne richtiges werkzeug. ich habe sicher 20-30min gebraucht lol XD
kaum licht und dann noch nicht magnetischer schraubendreher :D
noch ne frage:

ich habe ja 3600mhz ddr, und bin grade ingame. mit hwinfo und rivertuner. ist "memory clock" bei hwinfo die mhz anzahl meiner ddr4 ram riegel? dann ist es ja so das pro ramm nur 1800 und nichtb eide 3600 haben? also wenn man 1600 mhz hat haben beide nur 800?

und wie schädlich ist es das cpu dauer auf volle pulle läuft? also bei mir muss keine cpu 5 jahre halten, 2-3 jahre reicht dann upgrade ich meist wieder^^ ich denk das passt oder? also da ist maximum 4,400 mhz und minimum 4399 mhz ^^ ich den kdas kommt von meiner energie option oder von der energieoption von nvidia systemsteuerung^^ oder sagt ihr bei täglichen gebrauch von ~10 stunden gibt die nach n paar monaten den geist auf?xD temps ingame sind so~ 45-50°

edit: ok ich habe keinen sound wenn ich die runden stecker hinten benutze, mein usb headset funkt einwandfrei, woran könnt das liegen? habe sound treiber schon geladen.

habs geschaft den sound zum laufen zu bekommen, aber nur sehr leise, dabei habe ich alles auf max und auch die einstellung unter sounds auf nichts unternehmen.. oh man wieso is das so leise <w<

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich einige dieser Fragen hättest du besser vorher ins Forum gestellt, viele deiner Fragen/Vermutungen/Befürchtungen wären dann vorher ausgeräumt worden und vielleicht hättest du ein ausgewogeneres System zusammengestellt.

Ganz ehrlich einige dieser Fragen hättest du besser vorher ins Forum gestellt, viele deiner Fragen/Vermutungen/Befürchtungen wären dann vorher ausgeräumt worden und vielleicht hättest du ein ausgewogeneres System zusammengestellt.

wasn dein problem?^^
also ich finde

gtx 1080
i7 6700k
msi z170a
ddr4 3600mhz

ausgewogen genug.^^ da is wohl eher jmd neidisch mit seinen billigen
AsRock Z97 Extreme 9 - Intel Core i7 4790 K - Scythe Mugen 4 PCGH Edition
4 x 8 GB Team Group Vulcan Gold 2133 - Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme
LG 27MU67-B - Dell 2407WFP
Samsung M2 950 Pro NVMe 512GB - Plextor M2 PX-G256M6e - 2 x Seagate Barracuda 2 TB
BeQuiet! Straight Power 10 600W CM - AeroCool DS 200 Midi Tower - Windows 10 Pro 64Bit

lol^^

Zurück
Oben