PC so ok? Oder gibt es Markel?

ich würde an deiner Stelle zu einem 3930k raten, denn werd iich auch nehmen, das soll nicht heißen, dass man knausern muss. HWLUXX hat den 3930k getestet und den mit weniger Volt auf die selben werte wie den 3960x gebracht, allerdings würde ich warten, bis ab Januar das neue Stepping da ist, nehme an eher bekommt an die auch nicht. CBR (zwar ein idiot) hat seine ES mit neuem Stepping auf 5,6 GHZ gejagt.
das gesparte geld kannst du, wenn du nicht warten willst, gleich in ne hd 7970 stecken. Sapphire jagt die 7970 mit WK auf über 1300 MHZ, und, wenn man mehrere haben will, dann bringt es die Zero Volt Technik, dann schalten sich die nicht benötigten 7970 fast ab (3W) und nur noch eine werkelt, das bringt alleine schon Temperaturvorteile, von der Stromersparnis reden wir bei dem System eh nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern war dir dein alter pc nicht gut genug, wenn ich fragen darf? mit einer hd 5870 und einem t1090 müsstest du doch eh recht nicht schlecht fahren?

Irgendwie wird keinem, der ein 3930k oder 3960x ein richtiger Tipp gegeben, immer fragt man wieso jemand so ein System haben will, manche von uns wollen eben was anständiges in der Ecke stehen haben und nicht jedes halbe Jahr ans Aufrüsten denken.

Wieso gibt man also nicht Vorschläge zu angestrebten System ab?

Weil jeder hier eigentlich sein bestes will und überwiegend vernünftige Leute sind:)Mansche geben 100000€für Neuwagen,andere 20000€.Mansche geben für Boxen 10000€ für guten Klang.Ist das Vernünftig?Aber wir wissen nicht was die Zukunft bringt?Auch wenn du jetz 10000€ für dein PC ausgebst,kann es in 2Jahren Out sein.Deshalb,keine Ahnung?:))(1200Watt NT,da Kriege ich ein Schock)

Zuletzt bearbeitet:
BulliSabber schrieb:
ich würde an deiner Stelle zu einem 3930k raten, denn werd iich auch nehmen, das soll nicht heißen, dass man knausern muss. HWLUXX hat den 3930k getestet und den mit weniger Volt auf die selben werte wie den 3960x gebracht, allerdings würde ich warten, bis ab Januar das neue Stepping da ist, nehme an eher bekommt an die auch nicht. CBR (zwar ein idiot) hat seine ES mit neuem Stepping auf 5,6 GHZ gejagt.
das gesparte geld kannst du, wenn du nicht warten willst, gleich in ne hd 7970 stecken. Sapphire jagt die 7970 mit WK auf über 1300 MHZ, und, wenn man mehrere haben will, dann bringt es die Zero Volt Technik, dann schalten sich die nicht benötigten 7970 fast ab (3W) und nur noch eine werkelt, das bringt alleine schon Temperaturvorteile, von der Stromersparnis reden wir bei dem System eh nicht mehr.

Den 3930k will ich ja. der andere ist mir zu übertrieben. Also von der Preis leistung her.

Kaufen werde ich eh erst mitte Januar oder anfang Februar, da ich ja eh noch auf ein paar teile, die noch nicht erschienen sind, warten muss.

Tempprobleme werde ich eh mit ner Wakü lösen. Wenn ich schon eine habe mit einem Mo Ra 360, möchte ich sie auch gut nutzen.

Ich bin ganz gut gefahren ja. Dann kamen aber kurzfristige Geldprobleme, da ich in der zeit nur einen 400 Euro job hatte und umziehen musste. Das alte haus meiner abgerissen und ich musste demnach halt umziehen. Da kamen einige kosten auf mich zu worauf ich meinen PC dann erstmal verkauft habe. Nun bin ich in der Ausbildung und habe mit meinem Nebenjob genug geld um mir mal was großes zu leisten xD.

Zur Graka: Dann brauche ich ja ein Board mit 3 PCI-E Slots damit ich wieder die Nvidia Karte mit PhysX Mod einbauen kann um z.b. Batman mit schöner grafik spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
obvious troll is obvious =)

denke nicht das es ganz ernst gemeint ist hier
sonst würd ich auch ganz klar an den gesunden Menschenverstand appellieren.

moshkopp schrieb:
obvious troll is obvious =)

denke nicht das es ganz ernst gemeint ist hier
sonst würd ich auch ganz klar an den gesunden Menschenverstand appellieren.

Schonmal auf die preise geschaut? Only Hardware werde ich wohl bei ca. 2000 euro sein. Dazu kommen dann noch wakü teile und eventuelle zusatzteile die ich brauche wenn mir was fehlt. ich plane lieber mehr ein als zu wenig.

Eigenes Haus? Geldprobleme? Ausbildung? Nebenjob?

Das passt nicht zusammen. Ausbildungsgehalt reicht vielleicht gerade so für ne kleine Mietwohnung und Verpflegung und dann lebt man auf Hartz-4 niveau. Nebenjob wärend der vollzeit Ausbildung ist nicht ohne und eigentlich macht man nur wenn das Geld knapp ist. Soweit wäre es realistisch.
Aber nun 4500 Euro für sowas auszugeben? Ich würd es ja verstehen, wenn du 4000 Euro im Monat verdienst und du viel übrig hast.
An deiner Stelle würd ich 1000 Euro ausgeben und dann kannste bestimmt 1 Jahre lang auf mit der besten Grafikeinstellung spielen. Mit dem für 4500 Euro kannste vielleicht noch ein halbes Jahr länger mit der besten Grafikeinstellung spielen aber dann ist der PC auch wieder veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Eigenes Haus. Sondern ein MEhrfamilienhaus in der ich eine Wohnung hatte. In der zeit hatte ich geldprobleme. Jetzt habe ich ne fette nachzahlung von meinem alten Vermieter, BaB und nebenjob (weihnachtsgeld)... Ich habe 1200 euro monatsverdienst und 3400 euro aufm Konto Oo. was interessiert es dich was ich mit meinem Geld mache und was ich habe. So nu weißt du es. nun lasst mich mit diesen "moralvorstellungen" in ruhe. Ich möchte eine beratung das System zu verbessern und nicht um über mein geld zu schnacken Oo...

Außerdem muss man ja nicht alles immer neu kaufen. Ich will nur eine Basis. Ne gute SSD z.b. mit 512 kostet auch schon ordentlich und da kommt man dann mit 1000 euro nicht mehr aus beim gesamtsystem.

Ich hab einen Führerschein, Wohnung bereits komplett eingerichtet und Freundin reichlich beschenkt (die nebenbei auch hier wohnt und ich dadurch weniger (50%) kosten habe) Da darf ich mir auch mal so ein monster gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
der jung hat 4,5 k euro aufm konto und will alles für einen pc ausgeben - naja musst du wissen ... würd in jedem fall aber auf die Radeon 7970 warten..diese dann evtl im crossfire nutzen!.... wenn schon auf die kacke hauen dann richtig.

moshkopp schrieb:
der jung hat 4,5 k euro aufm konto und will alles für einen pc ausgeben - naja musst du wissen ... würd in jedem fall aber auf die Radeon 7970 warten..diese dann evtl im crossfire nutzen!.... wenn schon auf die kacke hauen dann richtig.

Wie siehts eigentlich mittlerweile mit den Mikrorucklern aus? gibs da schon neue Tests? also nicht bei der 7000 Serie (weiß ich), sondern bei aktuellen karten?

Nachtrag aus letztem Beitrag:
Ich hab einen Führerschein, Wohnung bereits komplett eingerichtet und Freundin reichlich beschenkt (die nebenbei auch hier wohnt und ich dadurch weniger (50%) kosten habe) Da darf ich mir auch mal so ein monster gönnen.

bleibt abzuwarten! gibt bisher noch keinen mir bekannten test von 2x 7970 .. denke aber das problem bleibt immernoch bestehen.

scheinst ja ne tolerante freundin zu haben! also hätte ich bei meiner ex ( mit der ich auch nen gemeinsamen haushalt geführt habe) mal eben 4,5 k ausgegeben wäre wohl extrem streit ausgebrochen :P

trotzdem darf ich nochmal an deine vernunft appellieren? du bekommst auch einen sehr guten gaming pc für 2000 euro.

den rest bringste dann auf dein sparbuch und gehst mal lecker essen mit deiner freundin.

so bin dann erstmal raus für heute, frohes neues!

moshkopp schrieb:
bleibt abzuwarten! gibt bisher noch keinen mir bekannten test von 2x 7970 .. denke aber das problem bleibt immernoch bestehen.

scheinst ja ne tolerante freundin zu haben! also hätte ich bei meiner ex ( mit der ich auch nen gemeinsamen haushalt geführt habe) mal eben 4,5 k ausgegeben wäre wohl extrem streit ausgebrochen :P

trotzdem darf ich nochmal an deine vernunft appellieren? du bekommst auch einen sehr guten gaming pc für 2000 euro.

den rest bringste dann auf dein sparbuch und gehst mal lecker essen mit deiner freundin.

so bin dann erstmal raus für heute, frohes neues!

Sie hat dafür schon bekommen was sie wollte xD.

Die Hardware wird ja auch denke ich mal knapp über die 2000 gehen. Da darf man aber die Wakü nicht vergessen und eventuelle ersatzteile oder sowas. Mit 2000 kriege ich vielleicht die CPU (3930k), Voll bestückte Rambänke, Board (200-400 euro), SSD 512 GB bis 600 euro (soweit ich das gelesen habe), bin ich ohne Grafikkarte schon auf ca. 2000 euro. Dazu dann 2 Grafikkarten (muss ich schon aufgrund meines Monitors) und dann halt die Wakü teile (neue Pumpe, eventuell, ist temperatur abhängig, neuer Radi, Kühlbauteile. Und wer weiß was noch.

Wie schon mehrmals erwähnt. Ich plane lieber mehr geld als weniger ein. Deswegen 4500 Euro max marke. Ob ich die erreiche bleibt offen. Das ich die nicht 100%tig ausgeben will sagt doch schon meine CPU wahl aus (und zwar 3930k anstatt dem 400-500 euro teureren 3960k)

Hm, den Unsinnrechner wuerd ich wirklich nicht kaufen, ausser man ist Millionaer oder sowas. Wie schon gesagt wuerde, fuer einen drittel des Preises hat man eine aehnliche Leistung ... und eine real ausschoepfbare. Das restliche Geld fuer zukuenftige, sinnvolle Aufruestungen auf die Seite legen. "Mehr Geld einplanen" ist sinnlos, wenn aktuelle Software die aktuell beste Harwdare nicht ausschoepfen kann und, sobald sie es dann kann, bessere Hardware fuer weniger Geld am Markt ist.

Welches Spiel braucht eigentlich bei einem normalen Monitor 3x580er, 16 GB RAM oder mehr und kann 6 Cores ausnutzen? Ein Mehrpanel Monitor (ich nehme mal an, du sprichst von aktuellen 22+" Panels) ist ja eine lustige technische Spielerei, erfordert aber eine Abstand zu den Augen, der Tischbreiten normalerweise uebersteigt ... und auf solche Distanzen hin ist die zusaetzliche Aufloesung dann ebenfalls wirkungslos und verschenkt lediglich massiv Leistung (bzw Geld) .. da lohnt sich dann ein Projektor eher. Du faehrst da irgendwie ein bisschen eine seltsame Strategie.

Ich wuer Rechner dem Zweck angepasst zusammenstellen, nicht fuer realitaetsfremde Benchmarks. Videoschnitt, Linuxkompilieren etc ist ja nett (und kann zT die Kerne ausreizen), aber wie oft wird das im Vergleich zum Gamen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben