PC, so richtig

Alles OK.
Die Frage ist halt, ob das eine GTX260 mit 216SP ist oder nur 192. Steht ja nicht dran. Bei dem Preis würde ich allerdings eher auf 192 tippen.

Ich würde aber auf jeden Fall einen zusätzlichen besseren CPU-Kühler nehmen und min. einen Gehäuselüfter für die Front, besser 2 Lüfter, hinten auch noch einen zur Wärmeabfuhr. Nicht vergessen: der Sommer kommt!

Bei dem Preis würde ich Dir eher zu einem Phenom II X4 940 BE raten. Schneller besser neuer und Zukunftssicherer. Der Sockel 775 läuft aus. Dazu das Gigabyte 770-UD3. Dann sparst auch noch was am Mainboard. Wenn Du unbedingt ESata brauchst dann nim das 790x-UD4 von Gigabyte.

Ansonsten passen die Komponenten. Ein Be Quiet 500W NT würde auch ausreichen. Außerdem wie Fresh schon sagte zusätzliche Lüfter einbauen. Aber das kann man ja auch selber nachträglich noch machen.

KeilerUno schrieb:
Bei dem Preis würde ich Dir eher zu einem Phenom II X4 940 BE raten. Schneller besser neuer und Zukunftssicherer. Der Sockel 775 läuft aus. Dazu das Gigabyte 770-UD3. Dann sparst auch noch was am Mainboard. Wenn Du unbedingt ESata brauchst dann nim das 790x-UD4 von Gigabyte.

Ansonsten passen die Komponenten. Ein Be Quiet 500W NT würde auch ausreichen. Außerdem wie Fresh schon sagte zusätzliche Lüfter einbauen. Aber das kann man ja auch selber nachträglich noch machen.
würd ich auch sagen...
willst du übertakten?

nein

dann nehme ich Phenom 940 mit Gigabite 790X

soll ich zwei 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 einbauen
würde sich das rentieren?

wäre dann das cm 690 besser (mehr Lüfter)?

4GB Ram reichen aus. 8GB wirst Du beim Spielen oder ähnlichen nicht merken. Nur wenn Du extrem Photo/Videobearbeitung, Renderarbeiten etc. machst lohnen sich 8GB.

Gehäuse ist Geschmacksache. Das CM 690 ist sehr gut und Du müsstest keine Lüfter mehr anchrüsten. Das ANtec Three Hundred wäre dann in der Preisklasse auch noch was für Dich.

wieso dann ein 790x board ?
wenn du kein OC willst , brauchst du 790x chipsatz

Verwendungszweck
Spiele
Internet
Office

und vielleicht diese W-Lan Karte

Linksys WMP54G-EU Wireless-G PCI Adapter

Bei der WLan-Karte würde ich nur darauf achten, dass 3 (min 2) Antennen verbaut sind. PCI-E oder PCI ist auch egal. Welche da gut und schlecht ist kann ich nicht beurteilen.

Zurück
Oben