PC soll keine Filme mehr abspielen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petersbach

Gast
Hallo,
ich würde gern wissen, ob ihr einen Tipp habt, wie ich verhindern kann, dass mein Computer Filme abspielt. Um ehrlich zu sein schau ich gerade eindeutig zuviele davon und dabei müsste ich eigentlich meine Abschlussarbeit endlich anfangen. Leider bieten Filme aber immer wieder eine gelungene Abwechslung...
Ich weiß, ich müsste mich selbst besser im Griff haben, hab auch schon alle möglichen Tricks und Kniffe ausprobiert, aber ich fürchte es hilft nur die Radikalkur.
Habt ihr einen Ratschlag, wie ich den PC soweit „herunterrüsten“ kann, dass er keine Filme mehr abspielt? Lohnt es sich, Grafiktreiber oder die Videocodecs zu löschen? Oder kann ich die ganz einfach im Internet wieder herunterladen und neu installieren? Eine endgültige Lösung wäre perfekt.
Ich danke euch wirklich sehr!
Mit den besten Grüßen,
Peter

wie wärs mit "format c:/"? ;) Und danach machst du dir einfach Irgendein OS wie Damn Small Linux drauf, damit kannst du ohne Erfahrung so wenig machen, dass du wohl nicht mal einen Player installieren könntest.

Kommt darauf an wo du deine Filme her hast.

Selbst wenn Du einen Weg findest, die Filme abzuschalten, weiß Du doch ganz genau, dass Dein innerer Drang Dich zwingen wird, die Funktion wieder herzustellen. Ich kann Dir nur empfehlen, gehe in eine Bibliothek (Uni oder des öffentlichen Rechts) ohne Internetanschluss. Es gibt sonst für Dich kein entrinnen! :evillol:

Stromstecker raus - alles andere bringt nichts.
Wenn ich es mir recht überlege wäre die Hauptsicherung zielführender, da nach einigen Tagen auch Akkubetriebene Geräte nicht mehr gehen...

wenn du weisst wie du es abstallst das er filme abspielt, weisst du auch wie du es anstellst das er wieder welche abspielt -bringt also nix.
da hilft nur rückrat und dein wille! entweder du lernst und hast später chancen auf einen besseren job oder bleibst dumm und kannst dann als helfer für kaum geld arbeiten, was willst DU?!

mfg
robert

Die endgültige Lösung: der Polizei einen anonymen Tipp geben, dass da jemand illegal Filme auf dem PC hat ;-) Dann ist die Kiste erstmal weg. Alles andere kannst du zu leicht umgehen, selbst ein entsprechender Linux-USB-Stick ist ratzfatz erstellst, womit du wieder den üblichen Ablenkungen erliegst.

Klar geht es, installiere dir eine Windows N Version (hat kein Media Center usw.) Wenn du dir jetzt keinen VLC Player installierst läuft hier kein Video, über Internet Streamen ist dann aber dein neues Problem.

Edit: Die Idee mit dem Linux ist aber nicht schlecht, das wäre dann dein Arbeitsbetriebssystem, wenn du nichts machen willst startest du wieder Windows...

Da ist ein persönliches Problem das Du da schilderst.

Entweder Du schaffst das - oder deine Arbeit wird leiden.

Wähle - hier wird Dir wohl sonst Keiner helfen können mMn.

Hi,

man kann Moselbär nur zustimmen - das ist kein technisches, sondern ein persönliches Problem. Disziplin und Durchhaltevermögen, was anderes funktioniert da nicht.

VG,
Mad

1) Wenn Du Videos auf der Platte hast -> löschen oder auf externe Platten und die "wegschliessen".

2) Lege für Dich eine Arbeitszeit fest (z.b. 4x2h mit 15 min Pause). In dieser Zeit kappst Du Deine Internet Verbindung. Das kann man auch im Router fest einstellen.

Alternative: (Wie oben genannt) In eine Bib arbeiten. Das macht bei einer Abschlussarbeit am meissten Sinn. Die Umgebung soll für dich bedeuten: Hier arbeite ich und sonst nichts.

LG

Hey Leute,
ich dank euch erstmal. Hab ich mir schon gedacht, dass man da softwaremäßig nicht allzuviel machen kann. Stimmt schon, muss das Problem wohl anders in den Griff kriegen.
Ich danke euch trotzdem!

Also auch ich denke, dass es ein eher persönliches "Problem" ist. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, dich vielleicht in eine "reizarme" Umgebung zu begeben, z. B. eine wissenschaftliche Bibliothek. Dort gibt es auch meist, die Möglichkeit per Uniaccount oder ähnlichem, auf dort vorhandenen Rechnern zu arbeiten, diese sind ja in ihrer alternativen Nutzbarkeit (Filme) oft eingeschränkt. Arbeite 8-10 h (wenn es Dir schwerfällt so lange zu arbeiten fange mit weniger an und steigere das Pensum) dort und belohne Dich am Abend indem Du Dir Deine Filme in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen anschauen kannst :-)...am Ende wird Deine Abschlussarbeit fertig sein...cu iniciar

petersbach schrieb:
Hallo,

Habt ihr einen Ratschlag, wie ich den PC soweit „herunterrüsten“ kann, dass er keine Filme mehr abspielt?

Variante1: Henkel anschrauben und wegschmeißen
Variante2: Laptop mit Wasser gießen
Variante3: Vorschlaghammer

Und am besten nie einen Job annehmen, denn sonst könntest du dir finanziell einfach ein neues Gerät leisten um deinen Drang nachzugehen ;)

Das Stichwort heißt hier wohl: Selbstbeherrschung /Selbstdisziplin.

nebukadnezar.ll schrieb:
Ich kann Dir nur empfehlen, gehe in eine Bibliothek (Uni oder des öffentlichen Rechts) ohne Internetanschluss. Es gibt sonst für Dich kein entrinnen! :evillol:
Da hat er recht, gehe irgendwo hin wo du nicht abgelenkt werden kannst.

Nachdem der TE erkannt hat das es keine technische Lösung gibt, ist weiteres Spamen überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben