PC soll sich per DFÜ selbstständig wieder einwählen

el guapo

Lt. Commander
ich gehe hier im wohnheim übers lan ins internet und bin eben von unserem rechenzentrum abhängig. dieses hat morgen ne auszeit und der zugang ist tot.

so, der rechenr läuft weiter, weil ich von woanders zugriff drauf brauche. wenn der zugang einmal tot war und wieder geht, bleibt ja die verbindung an sich erhalten, nur funktioniert sie eben nicht mehr.

wie kann ich windows (xp) dazu bringen, z. b. jede stunde die verbindung selbstständig neu herzustellen, ohne dass eingaben gemacht werden müssen?

einfach in den Netzwerkeinstellungen die Eigenschaften der Verbindung aufrufen und unter Optionen "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" aktivieren :)

und "Anzahl der Wahlwiederholungen" am besten gleich auf 99 stellen

Was denn nun ?
Hängt der jetzt am Lan oder willst du dich einwählen ?

im LAN müsste es sich ja automatisch wieder reconnecten :rolleyes:

er hänht im lan und die verbindung wird bereits beim starten des rechners hergestellt. aber bisher wars eben so, dass - wenn z. b. das rechenzentrum mal probleme hatte - die verbindung definitiv tot war, aber das symbol noch fröhlich im systray hockte; ich musste sie dann später per hand trennen und wiederherstellen. es sah also so aus, als ob der rechner gar nicht gemerkt hat, dass die verbindung weg war/ist

Zurück
Oben