PC Sound per USB am Radio wiedergeben

Knuckles

Lieutenant
Hi Leute!

Vielleicht wisst ihr ja Rat ob soetwas funktioniert und wenn ja mit welcher Hardware/Software:

Ich besitze ein Radio mit CD, Kasette und Radioempfang. Dieses besitzt ebenfalls ein SD-Karten Slot und einen USB Port.

Leider fehlt dem Radio ein Line-In Eingang. Nun bin ich heute auf die Idee gekommen, das der PC an einem USB Port einen z.B. USB-Stick emuliert, mit einer MP3 Datei z.B. . Diese würde dann Vom Radio abgespielt werden können, da PC und Radio mit einem USB-Kabel verbunden werden.

Diese MP3-Datei ist aber eigentlich keine richtige Datei, sondern so eine Art Kontainer in der mein PC den Sound, der sonst über die Boxen abgespielt wird, hineinstreamt, sodass ich mit meinem Radio dem Sound meines PCs abspielen kann.

Das wäre jetzt ein Beispiel wir ich mir Vorstellen könnte das es funktioniert. Es soll auch mehr als Beispiel dienen was ich eigentlich vor habe und nicht eine Lösung.

Zusammengefasst: Ich möchte per USB Port mein Radio als Boxen für den PC verwenden. Ist das möglich und wenn ja wie mache ich das?

Es wäre schön, wenn mir einer vlt. dabei auf die Sprünge helfen kann.

mfg Knuckles

Jo vielen dank. Soetwas hab ich gesucht.

Mal schauen ob es funktioniert.