• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Spiel mit der Grafik von "Die Legende von Beowulf"

binkrank

Lt. Junior Grade
Ihr habt den Film "Die Legende von Beowulf" bestimmt schon mal gesehen! gestern abend lief es im Fernseher, und ich finde die Grafik ist nah an der Realität! in manchen Szenen konnte man nur noch minimal erkennen, dass es computer gemacht ist! Ich frage mich warum es jetzt keine Spiele mit so einer Grafik gibt!? der Film ist von 2007!

Hier ein paar Bilder von dem Film:
http://94.102.210.167/gamedata/screenshots/mbf_114590/1_large.jpg
http://outnow.ch/Media/Movies/Bilder/2007/Beowulf/movie.ws/10.jpg
http://www.moviez.to/system/files/5...5BMl5BanBnXkFtZTcwMDA0ODMyMw@@.jpg?1315943209

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, es gibt fast keinen Screen in dem Film wo man nicht sieht das alles aus dem Computer kommt. Die Grafik ist ok, aber so weltbewegend nicht.

Kamikaze_Raid schrieb:
Also sorry, es gibt fast keinen Screen in dem Film wo man nicht sieht das alles aus dem Computer kommt. Die Grafik ist ok, aber so weltbewegend nicht.

Das habe ich auch nicht behauptet!!! ich meinte in manchen Szenen (im Film, nicht im Bild!) kann man es nur "minimal" erkennen!!! bitte erst richtig lesen dann antworten ;)

und wenn es nicht weltbewegend ist, wieso gibt es dann kein Spiel mit dieser Grafik!?

wieso gibt es dann kein Spiel mit dieser Grafik!?

Ich würde mal vermuten, weil ein Film aus "vorprogrammierten" Szenen besteht. Bei einem Spiel muss alles in Echtzeit berechnet werden.

Exit666 schrieb:
Ich würde mal vermuten, weil ein Film aus "vorprogrammierten" Szenen besteht. Bei einem Spiel muss alles in Echtzeit berechnet werden.

ja das klingt logisch, aber ich denke trotzdem sollte das möglich sein...kann mir nicht vorstellen dass es unmachbar ist :)

Schau dir doch mal Spiele wie Crysis (=Grafikreferenz) an, die laufen beim Release quasi auf keinem PC in den höchsten Einstellungen flüssig und sind meilenweit von so einer Grafik entfernt. Es ist heute einfach noch nicht machbar, sowas in Echtzeit zu berechnen:
Bei Animationen in Spielfilm- und Kinoqualität, etwa von Pixar oder Disney, ergeben sich laut Pixar üblicherweise 6 Stunden Berechnungszeit für ein einzelnes Frame. Unter dieser Voraussetzung dauert das Rendern von 120min langen Animationsfilms ca. 118 Jahre (1 036 800 h). Da dies nicht möglich ist, folgt daraus, dass entweder die Angabe von Pixar falsch ist, aber selbst bei einer Berechnungszeit von 30min je Frame ergibt sich durchgehende, gesamte Berechnungszeit von fast 10 Jahren. Dies bedeutet, dass notwendigerweise weitergehende Technologien und Methoden verwendet werden, z.B. Layers, um sich wiederholendes nicht noch einmal rendern zu müssen, oder Stochastische Vereinfachung. Prinzipiell lässt sich abschätzen, dass die gesamte Berechnung für ein solches Projekt ca. 2 Jahre dauert – geeignete Rechenleistung vorausgesetzt. Für Avatar 2009 wurden zum Beispiel 4000 HP Server eingesetzt.

Mr. Snoot schrieb:
Schau dir doch mal Spiele wie Crysis (=Grafikreferenz) an, die laufen beim Release quasi auf keinem PC in den höchsten Einstellungen flüssig und sind meilenweit von so einer Grafik entfernt. Es ist heute einfach noch nicht machbar, sowas in Echtzeit zu berechnen:

schade, dass die Technologie noch nicht so weit ist :( ... naja unsere Kinder werden wohl den Spaß haben Spiele mit solcher Grafik zu zocken :)

Bei Bildern kann man heute schon (fast) keinen Unterschied mehr erkennen. Schau dir z.B. mal den Affen bzw. den Heli auf der Blender Seite an. (Linke Spalte, 4tes Bild // Linke Spalte, 4tes Bild von unten)

Dagegen wirkt Beowulf wie ein Comic :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo mach ma 100 Affen Bilder, heng sie aneinander und schon hast du deinen Film (bei 100 vieleicht einen extrem kurzen aber ein Viedeo halt^^).

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Aber er besteht aus Bildern, nur eben sehr vielen ;)

A456B123 schrieb:
Jo mach ma 100 Affen Bilder, heng sie aneinander und schon hast du deinen Film (bei 100 vieleicht einen extrem kurzen aber ein Viedeo halt^^).

trotzdem kann man einen Film nicht mit einem Bild vergleichen! wenns so wäre, dann müssten alle Filme und Spiele jetzt in Bildqualität sein!;)

Der Heli oder der Affe sind mit Hilfe von Raytracing entstanden und Raytracing wird auch bei Filmen verwendet. Aber Raytracing wird in keinem Spiel verwendet, weil die heutige Konsumer Hardware es nicht in Echtzeit berechnen kann.

Es gibt aber Entwicklungen in Sachen Echtzeit Raytracing etc, kann man auch hier im Forum finden.

Es ist also fast das selbe wie bei einem Film.

Zuletzt bearbeitet:
binkrank schrieb:
trotzdem kann man einen Film nicht mit einem Bild vergleichen! wenns so wäre, dann müssten alle Filme und Spiele jetzt in Bildqualität sein!;)

Ähm, gerenderte Filme und gerenderte Bilder in dieser Qualität haben mehr miteinander gemeinsam, als Spiele mit Bildern oder Filmen. Unter anderem, und das ist das wichtigste, sie werden nicht in Echtzeit berechnet, Spiele aber müssen in Echtzeit berechnet werden.

Um Spiele also in der Qualität von Filmen oder Bildern in Echtzeit zu rendern zu rendern, bräuchtest du eine Leistung, die unvorstellbar hoch sein muss, sehr sehr teuer wäre und ein eigenes Atomkraftwerk bräuchte (ein kleines^^).

Zurück
Oben