• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Spiele-Preis kommt nach München & Berlin

Dann gucken wir doch einmal in unsere Glaskugel, der Preis wird an EA gehen und nachdem er sich etaplierte nach Köln umziehen. :freak:

Die Idee ansich find ich schön, aber wieso nur einen Preis vergeben? Und dann noch an ein Spiel das nie existieren wird? Ich würde mir eher wünschen, dass es mehrere Kategorien gibt und man die Nominierten und letzendlichen Gewinner als Spieler selbst wählen darf.
Naja immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

edit:
Oke mein Fehler hab mich verlesen, es SIND mehrere Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal zwei Herausragende Städte in Deutschland die nicht NUR negativ Schlagzeilen an den Tag legen.

Nachdem ja schon die Games Com, der "Lesbisch-schwuler Medienpreis" und der Wahlkampf von Herrn Erdogan persönlich, in Köln stattfinden bzw. stattgefunden haben, wurde es ja auch mal Zeit für wahre Grössen....
 
svigo schrieb:
[D]en[n] wenn die GC nach Köln geht[,] sollte Leipzig diesen Preis bekommen[.]

Herzlich Willkommen aus dem Winterschlaf.

@Topic:

Natürlich wird Crytek keinen bekommen, ebenso wenig Spiele wie Portal, CS etc. Wenn man in einem Spiel andere nicht alleine, sondern gemeinsam tötet, hat man noch nicht automatisch ein preiswürdiges Spiel. Natürlich gibt es dort Teamwork und auch bei Shootern ist erwiesen, dass diese die Hand-Auge-Koordination teilweise erheblich verbessern. Aber um solche Aspekte geht es hier nicht. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass dort Spiele in denen Waffen auch nur zu sehen sind keinen Preis erhalten werden. Ebensowenig Spiele von Herstellern, die auch Shooter & Co produzieren.

Preise wird es für Spiele geben, die studierte Pädagogen, die Kinder bisher nur aus Erzählungen kennen, für besonders wertvoll empfinden. Evtl. wurden die Spiele dann zufälligerweise sogar an der eigenen Uni mitentwickelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spiele dort schnarchlangweilig und nicht zu ertragen sind.
 
meines erachtens sollte die bedingung nur "herausragend" sein - pädagogisch wertvoll ist erstens ein extrem auslegbares kriterium und zweitens gibt es mit sicherheit viele herausragende spiele die in keinster weise den anspruch erheben pädagogisch wirken zu wollen da sie sich eben als spiel und nicht als erziehung verstehen.

prämiert werden sollten spiele die technisch, konzeptionell oder gameplaytechnisch herausragendes bieten oder wirklich gute und praktikable innovationen bieten (nicht dieses "sei innovativ oder ich fress dich" prinzip bei vielen spielen)
 
In einem Land, das Spiele zensiert, ist ein Spielepreis völlig sinnfrei.
 
Da hab ich doch neulich was drüber gelesen. Ein völlig unnützer preis für spiele die nur auf diesen preis abzielen weil sie niemand haben will. Crytek würde ich den preis sowieso nicht geben, weil sie auf DRM setzen (ich boykotiere sowas, egal wie gut das spiel ist).
Wenn schon würd ich den preis Egosoft für X3 Terran Conflict verleihen. Ja Egosoft ist ne deutschefirma, die X-Reihe ist ein deutsches Spiel und ist meines wissens nach neben Far Cry einer der wenigen Titel die auch international Anerkennung gefunden haben und das Game ist vielleicht sogar pädagigisch wertvoll. Aber nein es sind irgendwelche dämlichen lernspiele gemein die extrem langweilig sein werden :D
 
Was ist gegen Lernspiele einzuwenden? Manche sollte sowas mal probieren. :evillol:
 
Zurück
Oben