PC spielt verrückt USB + Lüfter

Try2beHarder

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Guten Tach auch.

ich habe folgendes Problem.

Seit einiger Zeit ich würde sagen 2 Monaten verhält sich mein PC wie folgt. Wenn ich einen SD Karte einlege und ein Video von dort ansehe das ich mit meiner Cam aufgenommen habe friert das Video ein und auch alles andere von der SD Karte kann nicht mehr abgerufen werden.
Jetzt dauert es ein paar Sekunden und alle USB Geräte trennen sich meine Tastatur die Maus auch die Leds von meinen Lüftern gehen für eine Sekunde aus danach verbindet sich alles wieder und das ganze Spiel kann von vorne los gehen.
Ich habe das System auch schon komplett neu aufgesetzt mit keinem Erfolg.
Was noch komisch ist das Meine Lüfter Corsair LL Lüfter auch im Normalbetrieb komplett spacken. D.h. das die vorderen 2 der 5 Lüfter komplett normal leuchten auch animiert und alles nur die hinteren 3 blitzen flackern und leuchten in Farben die ich nie eingestellt habe auch leuchten Sie öfter auch gar nicht. Softwareseitig habe ich schon alles probiert auf seiten der Lüfter.
Wenn ich aber keine Daten übertrage via SD dann läuft der PC ohne murren fühlt sich fast so an als wären die Ports überlastet.
Habe allerdings nichts neues angeschlossen.
Chipsettreiber und Bios usw ist alles aktuell.
Kann es sein das ein defekter Lüfter das Problem verursacht oder was meint Ihr?

Das System:

Masinboard Asus Crosshair VII
Prozessor: AMD 2700x
RAM: G.Skill 32GB PC 3200
Graka: 2080ti msi
Netzteil: Corsair ax1200i

vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
 
Steuerst du die Lüfter mit einer Software?
Wie verbindest du die SD-Karte mit deinem PC?

Offtopic:
Da haste aber ein ziemlich großes Netzteil im Rechner, das versaut dir schön die Effizienz, das kann 500 Watt mehr leisten als nötig, selbst bei Übertaktung. ;)
 
Ich Steuere nur die Leds der Lüfter über icue aber die habe ich auch schon neu installiert und alles platt genacht.

Die SD Karte verbinde ich per Usb Cardreader

Hatte vorher Karten im Sli verbund daher das goße Netzteil. Kann aber mit der Ineffizienz leben 😜
 
Zurück
Oben