PC starten/ausschalten übers Handy/Tastatur?

Sam030

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
23
Hallo liebe CM.

Ich hätte eine Frage. Hoffe ich bin hier richtig.

Mein PC ist via Netzwerkkabel ans Internet angeschlossen (PC hat kein W-Lan)
Mein Handy ist üblicherweise zu Hause ans W-Lan angeschlossen.

Der PC ist in der Küche ist über HDMI an meinem TV im Wohnzimmer angeschlossen.
Im Wohnzimmer ist auch eine Kabellose Tastatur mit Mauspad der auch am PC angeschlossen ist.

(ab jetzt verwend ich das Wort "angeschlossen" auch nicht mehr - versprochen :D )

Jetzt würd ichs gerne hinkriegen auf der Couch (ich nenne es mal Gemütlichkeit und nicht Faulheit) meinen PC ein und auszuschalten.

Ist das irgendwie möglich?

LG
 
Einschalten via WOL und ausschalten via Teamspeak. So machs ich auf jeden Fall.
 
Probier mal die App „UnifiedRemote“. Die kann so ziemlich alles (ggf. aber nur in der kostenpflichtigen Version).
 
Mobile Mouse funktioniert super.

WakeOnLAN ist Mainboard/Netzwerkkarten abhängig. Manche Geräte können daher nur aus dem Standby geweckt werden, andere können Standby und Shutdown WOL und dass manche es gar nicht unterstützen ist auch klar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben