PC startet nich mehr...

Icon_Master

Lt. Commander
!!HILFE!! PC startet nich mehr...

Wenn ich ne neue Platte dazu anschließe startet er windows nich mehr.. ich hab die alte Platte auf Master und die neue Platte auf Slave. Bios erkennt die auch imma aba wenn ich starten will kommt nix ....

Brauche DRINGENST Hilfe

Cya Icon_Master

versuch mal deinen pc nur mit der neuen platte zu starten und dann mit einer windows startdiskette darauf zu zugreifen. du kannst auch probieren ob du win xp darauf installieren kannst. wenn das alles geht dann bist du unter umständen ein opfer der sehr seltenen platten inkompatibilitäten. häng sie dochmal an den anderen port. einfach mal ein wenig rumstecken und sehen was passiert. :D

gruss Nox

:watt:
OK, ich machs mal wie immer und schau durch die telefonleitung! durch in deinen pc und sehe, dass hier ein komunikationsproblem vorliegt die festplatte will nicht da es zu wenig informationen seitens des benutzers gibt. und weil die hd sauer ist sagt sie das dem bios welches daraufhin auch keinen bock mehr hat irgendwas zu machen und wenn das bios schon nicht will warum sollte man dann fenster aufmachen. so einfach ist das.

p.s.: mit mehr informationen als mit denen die du angegeben hast wäre jedem geholfen, echt war.

@ag3nt: Für Zynismus bin immernoch ich zuständig. ;) Rutsch mal beiseite, das Gehäuse vom Icon_Master ist zu eng für uns zwei. :D

Gruß Gizmo0815.

Re: !!HILFE!! PC startet nich mehr...

Original erstellt von Icon_Master
Wenn ich ne neue Platte dazu anschließe startet er windows nich mehr.. ich hab die alte Platte auf Master und die neue Platte auf Slave. Bios erkennt die auch imma aba wenn ich starten will kommt nix ....

Brauche DRINGENST Hilfe

Cya Icon_Master
Wie hast Du Deine Platten partioniert? Hast Du auf der alten Platte eine Primäre und erweiterte Parts und auf der neuen 1 Primäre und erweiterte Parts? Das Windows liegt auf der erweiterten Part der ersten Platte? Dann kann es nicht mehr starten weil durch die neue Platte mit der primären Part der LW Buchstabe geändert wird. Das wäre eine Erklärung, die icj machen kann, wenn man nichts weiteres von Dir an Angaben bekommt.

ich habs jetzt irgendwie ans laufen gekriegt!!:D :D also ins windows komm ich schon ma mit beiden platten das dauert aba.Nächste Frage wie kann ich die neue Festplatte in Windows anzeigen lassen???

ich hab ein 250W Netzteil...

Cya Icon_Master

PS: der PC fährt nicht mehr herunter....wie kann ich das ändern

Original erstellt von Icon_Master
Nächste Frage wie kann ich die neue Festplatte in Windows anzeigen lassen???

Wie ist es mit formatieren, dann kannst Du sie auch unter Windows benutzen.
>rechte Maus Arbeitsplatz > Verwalten> Datenträgerverwaltung > Platte auswählen und Prtitionieren und formatieren. Erstelle nur eine erweiterte Part mit logischen Laufwerken, sonst verändern sich die Buchstaben der ersten Platte.
Das Netzteil solltest Du evtl mal gegen ein besseres tauschen >300 Watt.

Ein 250 Watt Netzteil ist schon arg knapp für einen Modernen Rechner.

PS: der PC fährt nicht mehr herunter....wie kann ich das ändern

Bitte ganauer beschreiben. Was macht er wenn du Runterfahren befiehlst?

Gruß Gizmo0815.

Beim runterfahren kommt ewig das Windows XP wird heruntergefahren bild.....

Cya Icon_Master

PS : Wisst ihr vielleicht woran es liegt das er jetzt so 2 minuten brauch zum hochfahren????Ich brauch Hilfe...

Wenn du beim runter oder hochfahren Probleme hast, solltest du dir mal ansehen was so im Autostart steht und was so für Prozesse laufen.

Da muss irgendwas dabei sein, was die ganze Sache aufhält.

Das ist natürlich so von der Ferne schwer zu diagnostzieren.

Gruß Gizmo0815.

Du könntest mal die Suchfunktion des Boards benutzen, diese Fragen wurden hier schon des öfteren behandelt und behoben.

Ich hab das Prob gefunden... die Platte is defekt hat ein Fehler 000100 oda so. Werd ich die wohl reklamieren müssen.

erstma thx fürs posten

Cya Icon_Master

Zurück
Oben