PC startet nicht - alle möglichen Probleme und Lösungen

Der Jannnn

Lieutenant
Hallo, ich habe einem Kumpel einen neuen Pc zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
E 4600 M0,MSI P31 Neo-F,Seasonic 380 Watt,2 GB DDR 2 MDT RAM 800 MHz,9600 GT 512 MB.

Nun habe ich bzw. wir das Problem das der PC nicht hochfährt.Wir bekommen zwar die Lüfter zum laufen allerdings kein Bild und ebenso keine Piepser.
Wir hatten schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert (MB+CPU+GPU+DDR/MB+CPU+DDR/MB+CPU) allerdings kein Erfolg.Geerdet ist das MB auch nihct es lief einmal im Gehäuse nd auch außerhalb
.Ich habe mich schon im Forum erkundigt aber dort wird entweder beschrieben einen Minimalkonfig auszuprobieren oder zu überprüfen ob das MB geerdet ist.

Nun würde ich gerne wissen was für Möglichkeiten es sonst noch alles gibt.
Danke schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde der P4 Stecker vom Netzteil (CPU Stromversorgung) auch am Mainboard angeschlossen ?

Ist meist ein 4 bzw. 8 poliger Stecker

Zuletzt bearbeitet:
also Netzteil Stecker sind alle vorhanden (und eingesteckt), das mit der kompabilität habe ich mir auch überlegt aber müsste er dann nicht trotzdem irgendwie peipsen?Mal angenommen es liegt daran welcehs MB könnte ich nehmen ohne Probleme damit zu haben,also eins welches den 4600 schon in einer frühen Bios version unterstützt,allerdings sollte es nicht zu teuer sein >80 €.
Edit: Habe hier das Abit IB9 P965 gefunden laut dieser Liste müsset es doch gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
... laut Liste brauch das Abit IB9 P965 die Bios Version 13. Wenn es ein neues Board ist, wird es wahrscheinlich schon damit ausgeliefert. Piepsen tut das Board wenn es startet, allerdings nicht, wenn es die CPU nicht ansprechen kann.

Zurück
Oben