Pc startet nicht! außer lüftern bewegt sich nix!

T-Chef

Cadet 4th Year
Hallo,

folgendes problem mein eigentliches system startet ncihtmehr!

wenn ich es anschalte drehen sich die lüfter und das wars mehr passiert nicht ich bekomme kein bild auf den desktop und meine tastatur und maus leuchten auhc ncihts auf wie gewöhnlich (g11/g5). Ich habe keine ahnung woran es liegen könnte ! kanns sien das mit dem mainboard etwas nichts stimmt? ich bitte um schnelle hilfe! :mad::mad::mad::(:pcangry::heul:

danke im vorraus

Mfg T-Chef

nein überhaupt net hab meine g11 und g5 im usb stecken und meine externe festplatte aba die is immer dran und sowieso aus wenn ich se net rbuache

Überprüf mal alle Steckverbindungen. Vielleicht hat sich ein Kabel gelöst.
Piepst er denn beim Anstellen?
Ansonsten mal GraKa, Ram und unnötige Laufwerke rausnehmen und starten.. dann eins nach dem anderen wieder einbauen. So solltest Du merken, welches Teil kaputt ist.

@db-xy: davon bin ich einfach mal ausgegangen,dass er das schon gemacht hat. Soll ja manchmal wahre Wunder wirken ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein kein piepsen aba ich probier es mal. is denn sicher das was kaputt is?

sind vieleicht doofe tipps
aber guck mal ob der 4-polige 12V stecker drin is.
oder ob die Jumperbucht an der man das gehause anschliest damit das MB merkt das es offen wenn dein case das nicht unterstütz muss da n jumper drauf.

glaub zwar nich das es darn liegt aber es kann nich schaden das zu überprüfen

alles probiert bis aufn bios reset leider nichts geholfen und wenn cih alles ausgebaut hab und nacheinander eingebaut hab...kein erfolg

werd jetz mal ne e-mail schreiben hab ja noch 2jahre garantie werd ich wohl einschicken müssen...das wird mal wieder ne horrorwoche....

Es passiert als auch nix, wenn nur die CPU eingebaut ist? Also der Ram auhc komplett ausgebaut ist? Kein Piepsen?
Das würde es dann auf Netzteil, Motherboard und CPU eingrenzen. Kannst Du die CPU im anderen System testen?
Aber mach mal zu erst einen Biosreset. Ist ja kein Act.

Es passiert nichts auch wenn nur CPU Mainboard und netzteil angeschlossen sind. CPU kann ich nciht testen da dies das modernste System ist was ich besitze und auhc das einzige mit einem AM2+ sockel. Ich denke es wird am mainboard liegen..

kay bios reset war auch ohne erfolg würd sagen das team von XmX soll sich drum kümmern und ich muss mein pc wiedermal weggeben :( wie ich sowas hasse :heul:

so hab alles einschicken lassen etc. war jetz dochn fehler am mainboard habens mir ohne was zu sagen ausgetauscht jetz läuft wieder alles sauber durch :)

Zurück
Oben