Pc startet nicht mehr (schwazer Bildschirm) WICHTIG

Nico10

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
28
guten tag,

und zwar habe ich ein problem und zwar nen großes. Und zwar habe ich wenn ich auf den powerknopf drücke ein schwarzen bildschirm. Lüfter drehen sich alle und zum anfang leuchtet die lampe am dvd-player und das war es. Nix weiter passiert. Hatte gerade auch das der pc kurz ausgeht und nach 2 sec wieder angeht. so ein ähnliches problem hatte ich am anfang auch (vor 1 wocher)da musste ich meine hdd kabel aus den laufwerken nehmen und pc startet kein schwarzen bildschirm mehr. nun musste ich dann im bios die express funktion abstellen. Wo man in 5 sec im internet ist usw... dann ging alles. naja hatte vorhin paar daten auf die externe platte geschoben da es lange gedauert hatte war ich nicht da. Nach eine stunde wo ich wieder kam war der pc aus. und es war keiner dran oder so der den ausgemacht habe. ich habe keine ahnung was ich jetzt machen soll...

mein system: Intel q 9550
Asus P5Q Deluxe
Geil 4Gb ddr2
Zotac gtx260²amp
Bequiet Dark power Pro 550W (Pc ist eine woche alt :( )

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal :)

MFG
 
... die 200er Serie von Nvidia und BeQuiet vertragen sich nicht unbedingt. Die Symptome deuten zumindest in Richtung NT. Hast du die Möglichkeit mit einem anderen NT zu testen?
 
Hallo,

das NT sollte von den Daten her reichen - es ist neuerer Bauart und hat genügend Ampere
auf den Leitungen -

schau mal beim Hersteller der RAMs nach, welche Vorgaben dort angegeben werden -
V-Zahl und Timing - sind es 4x1Gb oder 2x2Gb ?
 
so habe mein bios mal resettet. und nun siehe an es geht wieder alles... Aber keine ahnung warum!? ich habe nix verstellt oder so. nur treiber von der cd installiert. Wisst ihr vielleicht warum das jetzt aufeinmal wieder funktioniert? hattet ihr auch das problem mit dieser funktion express.... das wenn das im bios an ist der bildschirm schwarz bleibt wenn die hdd kabel im laufwerk drin sind?!

könnt ja mal was dazu schreiben dankeschön
 
Zurück
Oben