TeamViewer Motive 4

Pc stellt teilweise Verbindung her, dennoch kein internet

benex97

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem undzwar war mein pc 1 Woche außer Haus. Habe ihn heute wieder geholt aber ich bekomme kein Internet Zugang. Zeitweise verbindet er sich mit dem Router habe aber dennoch kein Internet. Mit anderen Geräten funktioniert alles einwandfrei. Wir wohnen mit einer anderen familie in einem haus(Verwandte) und auf deren Router kann ich ohne Probleme zugreifen und ins Internet. Bei unserem Router zeigt er erst nur eine 1 Balken Verbindung an und manchmal findet er ihn garnicht aber wenn er es schafft sich zu verbinden habe ich plötzlich eine 5 Balken Verbindung aber dennoch kein Internet. Frage mich was da wohl passiert sein muss, da nie was verändert wurde und davor hatte ich immer eine volle Verbindung zum Router.

Was werden für Daten benötigt damit ihr mir helfen könnt das Problem zu beseitigen?

Habe in der cmd.exe mal ipconfig/all eingeben und überall steht medienstatus: Medium getrennt.

Desweiteren kann ich den Router trotz Verbindung nicht anpingen, es kommt die Meldung: PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

Pakete: gesendet:4 empfangen:0 verloren:4 (100% Verlust)

Weiß nicht was ich tun soll, Router Neustarten usw hat nichts gebracht, habe auch nicht soviel Ahnung von sowas, würde mich auf Hilfe freuen.

Lg bene

Wie sieht es mit der MAC-Tabelle aus. Evtl. kann hier der Rechner fehlen, sofern du die "pflegst" und bekommt daher keine Authentifizierung hin. Sonst einfach so dicht wie möglich an den WLAN-Router ran bzw. mit einem LAN-Kabel probieren. Wenn DHCP eingeschaltet ist, müsste das erstmal klappen. Dann reden wir über WLAN weiter. :-)

Edit: Wenn natürlich mehrere Geräte sich in dem WLAN befinden, kann ein zu enger IP-Adressraum auch dazu führen, dass keine IP mehr frei vergeben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mein pc wird in der Mac Tabelle angezeigt. Werde den pc mal abbauen und mich zum Router mit ihm begeben
Ergänzung ()

Also pc ist jetzt 50 cm vom Router entfernt und es funktioniert. Zwar nicht so gut wie vor 1 Woche da war ich 10 Meter Luftlinie vom Router entfernt und hatte 270- 300 mbits Übertragungsrate und jetzt"nur" 60-180 bei 50cm aber das ist ja egal.
Ergänzung ()

Ich denke aber, wenn ich mich wieder Richtung Zimmer bewege bricht die Verbindung wieder ab :/
Ergänzung ()

Was nicht ganz zum Thema passt aber das haben wir auch schon länger ist folgendes : 31.12.2014 16:03:40DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101). Diese Meldung bekommen wir bis zu 3x täglich in den Systemmeldungen vom Router angezeigt aber schon was länger und ich weiß nicht was das ist aber manchmal ist unser Internet extrem langsam, ob das was damit zutun hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie deine Nachbarschaft aussieht, aber andere WLAN-Router können dein Netz unter Umständen auch stören. So könnte der Router von deiner Verwandtschaft der Übeltäter sein, wenn dieser den gleichen Kanal benutzt.

Ich bau den nochmal ab und versuche mal die alle Kanäle durch, vielleicht bringts ja was
Ergänzung ()

Bekomme wieder keine verbindung, hab den Kanal von unten geändert und unseren auch wir sind Kanal 11 und die 1 hat aber nicht geholfen

Hast du mal den Router neu gestartet?

Ja Router wurde schon paar mal neugestartet
Ergänzung ()

image.jpg

Habe mal ein Foto gemacht, Verbindung kann ich mittlerweile keine mehr herstellen. WLAN 578817 ist unser Internet und 571460 von unseren Verwandten. Wie man sieht gibt es kein Störsignal von anderen Routern.
Ergänzung ()

Weiß niemand wie man das Problem lösen kann? Wenns hilft, es handelt sich um einen speedport w724V von der Telekom
Ergänzung ()

Habe es mittlerweile geschafft wieder eine Verbindung herzustellen, habe volle Verbindung aber nur 1 MBit/s und ins Internet komme ich auch nicht aber mittlerweile lässt sich der Router anpingen
Ergänzung ()

image.jpg

Hier sieht man das sich der Router anpingen lässt, und dass die Übertragungsrate für'n ar*** ist obwohl eine gute signalqualität herrscht.

überprüfe mal deine ip vom wlan passt die zum Router? auf welchen Kanal sendet der Router
Ergänzung ()

zu den Angriffen http://board.protecus.de/t6462.htm

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann der w724v auch einen Defekt haben. Ich würde mir die Eigenschaften von der Netzwerkkarte im Gerätemanager anschauen. Dort müsste unter Erweitert - Geschwindigkeit & Duplex, eine Automatische Aushandlung eingestellt sein. Aber wenn du sagst, du hast gute Werte zum anderen Router könnte was an deinem nicht in Ordnung sein.
Wie lange hast du den w724v denn schon? Wenn Garantie drauf ist, einfach mal bei der Telekom den Sachverhalt schildern. Im T-Shop kannst du dir einen Router zum Test ausleihen..

image.jpghabe mal einen Test durchführen lassen, da kam das raus das ein Kabel angeblich nicht richtig arbeite, ist das relevant oder wäre es nur bei einer LAN Verbindung wichtig? Und wegen unserem Router, mit Handy und iPad komme ich ohne Probleme ins Internet und habe damit normale Download Geschwindigkeiten nur mein pc macht da irgendwelche faxen. Warum weiß ich auch nicht weil es ja ganz plötzlich jetzt gekommen ist.
Ergänzung ()

Und ich entschuldige mich für die schlechte bild Qualität.

Ja die ip vom wlan passt zum Router. Er sendet auf dem Kanal 11+7 (+7 wegen 300mbit/s). Wie gesagt funktionierte immer wunderbar , das kam ganz plötzlich und nur mein pc hat das Problem, aber auch nur bei dem Router. Alle anderen Geräte haben kein Problem mit dem Router.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn deine WLAN Hardware aus? Eventuell ist eine Antenne bei deinem Computer gelockert? Hast du mal einen anderen WLAN Stick ausprobiert?

Genau das habe ich mir eben auch gedacht, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, der wlan Adapter funktioniert nicht mehr richtig. Habe mich entschieden dlan zu holen, mein Bruder hat sich das schon geholt. Da hätte ich nämlich noch eine Frage undzwar hat er sich dlan von der Marke netgear geholt, ich wollte mir diesen holen : http://www.amazon.de/TL-PA4010P-Pow...2863&sr=8-7&keywords=Powerline+av+500+adapter

Der von meinem Bruder hat auch einen powerline av 500 Adapter, heißt eigentlich die könnten kompatibel sein oder?
Ergänzung ()

das ist der von meinem bruder. www.netgear.de/home/products/networking/powerline/XAVB5401.aspx

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben