PC stürzt beim brennen und beim längeren abspielen von media dateien ab!

strut

Cadet 2nd Year
Ich brauche dringend hilfe.

ich bin eher ein pc laie aber hich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. ich habe mir nen neuen brenner gekauft und zusätzlich zum cdrom-laufwerk eingebaut. Außerdem benutze ich seit dieser zeit win xp. jetzt stürt der rechner beim brennen längerer datei mengen (zb. eine audio cd mit 65 min) ab. ich benute das mitgelieferte brennprogramm nero. außerdem stürtzt der rechner beim längeren abspielen von liedern oder videos ab.

mein pc:

pentium III 874 mhz
ram 64 mb oder 128mb ??

Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem nach dem Einbau eines neuen Laufwerks. Bei ihm war das alte NT einfach zu schwach, und das führte dann zu Abstürzen. Was hast du für ein NT?

Oh Entschuldige, man setzt sowas fälschlicherweise immer vorraus....

NT=Netzteil. Also wieviel Watt hat deins. Versuch mal dein altes CD-Rom abzuziehen und dann brenn mal was zum Test. Vielleicht klappts mit einem Verbraucher weniger!

an meinen nt steht av - 230V. Aber wenn mein altes cd rom laufwerk abziehe, ist das problem doch noch beim abspielen von media dateien vorhanden, oder?

Nicht unbedingt.
Bei dem Netzteil muss es noch andere Daten geben. 230V ist ja das was aus der Steckdose kommt.

mein nt :
KME Modell px 230W ATX
Einganswerte 115/230V, 60/50hz, -6/3A

Ich hätte ganz spontan auch mal das Netzteil im Verdacht.

Hört sich sehr nach einem Komplettsystem an was du da hast.

Deins hat damit 230W, was unter Umständen wirklich zu schwach sein könnte.

Was du noch probieren könntest ist den Brenner an einen anderen Stromstecker zu hängen, d.h. an einen anderen Strang, vielleicht hängen zuviele Geräte an einem dran.

Erst mal danke für die antworten, aber dieses problem tritt auch auf wenn der brenner eingentlich nicht genutzt wird, beim abspielen von liedern über einen lägeren zeitraum hinweg

Servus,

na also ich denke, daß der RAM von (falls) 128 für den Win XP, bei noch anderen im Hintergrund laufende Prozesse, einfach und leider viel zu wenig sind. Versuch eher mit einem älteren Betriebsystem dein Rechner zu betreiben zB Win 98 oder eventuell win2000.

Oder schalte alles Unnötiges vom Win Xp ab und stelle dein Rechner auf optimale Leistung ein.
(Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> bei Systemleistung auf Einstellungen klicken -> 'Für optimale Leistung anpassen' anklicken -> Übernehmen und ok drücken)

Grüsse

Zurück
Oben