Pc-System zusammengestellt, Feedback! Korrekturvorschläge?!

Kesk

Ensign
Hey,

es is soweit, dass ich mir noch einen Pc zusammenbauen will. Da ich mich nicht mehr mit den Hardwaresachen usw. beschäftigt habe wollte ich hier die Meinung einholen zu den ich kein WIssen habe.

Die Preisspanne sollte zwischen 500-750€ liegen. Je günstiger desto besser.
Verwendet wird der Pc hauptsächlich für standart Officearbeiten, surfen, Youtube usw. und für Spiele wie Dota2, WoW und GW2 wenns rauskommt. Das sind die Hauptspiele, man sollte alle auf der Höchsten Auflösung spielen können ohne jedliche Einschränkung.

Der Pc sollte für die nächsten 3-5 Jahre halten, es wird ja nur WoW gespielt und Dota2, es wird wahrscheinlich nichts außergewöhnliches dazu kommen.

Format sollte ATX sein.

Der Pc wird selber zusammengebaut, der kauf erfolgt mehr oder weniger sofort.

Meine jetzige Zusammenstellung

Intel Core i5-3450 Box
Will aufjedenfall einen Intel, ich denke der ist vom Preis/Leistung ok, weil ich den -2400 noch angeschaut habe
Ich weiß nur nicht ob der vllt zu gut ist und ein I3 es auch tut? Wenn dann welcher?

ASRock H77 Pro4/MVP
Sollte jetzt dazupassen.

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Mit Ram muss ich sagen kenn ich mich auch nicht aus. 8GB sollens sein, nicht zu groß, bzw mit den aufsätzen, dass es auch in das Gehäuse reinpasst.

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Soll einfach simpel und stabil sein, ich denke da sollte alles reinpassen oder?

Sapphire Radeon HD 6870

Samsung SSD 830 Series 128GB
Also Einbaurahmen geht doch http://geizhals.at/de/660935 oder gibts da was besseres?

Cougar A 350 Watt
Netzteil sollte reichen oder?

Zuletzt bearbeitet: (Update Netzteil vergessen)
Ich würde an deiner Stelle lieber zur GTX 560Ti greifen, der geringe Aufpreis lohnt sich wirklich, da die Karte ein besseres P/L Verhältnis hat. Du kannst dabei problemlos zu Gigabyte Karten greifen, da die relativ leise sind (Windforce Kühler).

soweit ganz gut ABER

keine GTX 550 Ti, die hat einfach kein Dampf. in der preisklasse entweder die HD 6870 oder HD 6950.
Die CPU ist für dich sicher das richtige, beim Mainboard würde ich aber die H77 Pro4 Version von AsRock nehmen ;)

den CPU-Kühler kannst du dir sparen, die CPU wird kaum heiß, da reicht der Boxed Lüfter. Wenn es unbedingt ein CPU-Kühler sein muss, dann den Freezer 13

nimm ein Asrock H77 Pro3 oder 4 /MVP Board den auf den Z68 Board ist kein aktuelles BIOS drauf was deinen CPU erkennt

bei der SSD nimm die Samsung 830 128 GB kannst du 4€ sparen außerdem ist sie schneller

als Grafik nimm die Sapphire 6870 ist schneller als die 550TI und kostet das gleiche

den Macho kasst du auch später dazukaufen da dies kein OC CPU ist

Noch ein Netzteil hinzugefügt, denke das reicht oder?

Kann man mir vllt paar Links von den 6870 schicken bzw einen Link? Bin grad bissl überfordert mit den Bezeichnungen Flex, Dirt3 bzw welche sollte man da nehmen?

Wenn du ein einfaches Mainboard nur mit den nötigsten Anschlüssen haben möchtest, dann nimm ein B75-Board, z.B. das ASRock B75 Pro3, das sollte für deine Ansprüche völlig ausreichen.

Zum Prozessor, wenn ein i3, dann der Intel Core i3-2120, sollte bei deinen Anforderungen auch reichen, da du ja auch keine so starke Grafikkarte nimmst.

Festplatte und Laufwerk sind vorhanden?

Als Kühler wäre ein Scythe Katana 4 möglich, der Macho ist eigentlich schon zu stark, und der Boxed evtl. zu laut. Deshalb wäre der Scythe Katana 4 eine ganz gute Wahl.

Die 6870 von Sapphire ist schon eine der besten und leisesten, die kannst du nehmen, also die Sapphire Radeon HD 6870, die ganz normale.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Tipps :)
Ergänzung ()

Noch eine Frage, würde es möglich sein mit dem Pc WoW zustreamen? Auf guter auflösung bei nem Internet von 32000?

Zurück
Oben