Pc teile bei US Amazon , was kommt beim Kauf noch auf einen zu?

Zerovize

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen!

Ich habe mich eben mal auf amazon.com umgesehen und da ist mir aufgefallen, dass dort PC Teile, ordentlich billiger sind als bei uns , 100€ und mehr.
Nun zu meiner Frage:
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Held der auf die tolle Idee kam dort mal nachzusehen, also welche Kosten würden noch auf einen zukommen?
Oder kann man ruhig und sorglos bestellen und muss bloß mit höheren Versandkosten rechnen?

Mit freundlichsten Grüßen

Max

Mal abgesehen, dass es immer zu Probleme kommen kann bzgl Garantie , alleine wegen der Abwicklung.
Da dürften sicherlich theoretisch, außer du hast Glück, Zoll gebühren anfallen.
Ich nehme an, wenn du ~100€ spaaren könntest, wird es einen gewissen Warenwert haben. Wobei ich bei der größe des Packets dann nicht davon ausgehen würde, dass die da nicht einmal reinschauen möchten :)

Hatte mir auch mal den Gedanken durch den Kopf gehen lassen, ein Notebook zu importieren, weil die in US einfach deutlich billiger sind. Sofern man die MWST außen vor ließe.
Bringt im großen Rahmen einfach nichts denke ich, höchstens für verhältnissmäßige Kleinteile die durch den Zoll gingen.

Oder hattest du andere spezifische Sachen im Hinterkopf was die Kosten betrifft? Die Versandkosten fallen da schon eher in den Hintergrund denk ich, angesichts der Liefermenge.

Hi und danke für deine Antwort!
Nunja ich kenne das nur von Tabak, dort kommen nochmal 150% des Preises+Versandkosten auf dich zu ;D Und das ist mehr als nur VIEL!
Versandkosten können je nach Gewicht auch sehr viel betragen. Im Vordergrund standen die Zollkosten, also wie hoch diese wären.
Nun ist mein Traum zerplatz da ich diese Fehlermeldung bekomme: We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order.
Ich habe leider keine Ahnung was es damit aufsich hat.
Ich wollte eher kleine Teile bestellen , wie Prozessor.

Grüße

Max

Amazon versendet einige Artikel nicht ins Ausland. Selbst von Amazon UK aus nicht. Da kann man leider nichts dran machen.

Jo habe es gerade gemerkt ;)
Die GTX 680 4GB OC würden sie versenden xD beim momentanen Kurs würde man locker 150€ sparen :/ Ich suche gerade die Versandkosten und was der Zoll verlangen würde, bis auf die 19% MwSt.

/edit
Soooooo die Versandkosten habe ich gefunden und die sind schon ein Witz :D
Bei PC-Komponenten sind es 7$ + 2$ pro Pfund.
Also bleiben wir bei der GTX 680 sind das 540$+17$ Versandkosten (die GraKa wiegt 5 Pfund also 5*2$).
Somit sind wir bei 557$ was umgerechnet ~432€ wären. In diesem Fall würde es sich mehr als nur lohnen , da die Karte bei uns 532€ kostet , also genau 100€ mehr :D
Dazu kommt jedoch der Zoll, wenn er diese abfängt :/ Also kommen mind. 19% dazu und somit wären wir bei : 432*1,19= 514€
Kommen noch weitere Zollgebühren dazu, macht man keinerlei Profit^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch solche Firmen, die dir die Bestellung übernehmen und das Zeugs quasi ,,weiterschicken''. Dieser Service kostet aber bestimmt ein bisschen was. Google weiß da bestimmt mehr ;)

Ich glaube (keine Garantie ;-)), das auf Grafikkarten kein Zoll erhoben wird. Ansonsten musst du auf Warenwert und Versandkosten 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Zwecks Garantie, Gewährleistung und evtl. Rücksendung würde ich nicht im außereuropäischen Ausland Hardware kaufen.

Die Gebühren für entsprechende Einfurhwaren werden auf der Zoll webseie bis ins (leider) Detail festgehalten. Thema Unterhaltungselekrtonik und der gleichen. Ist aber manchmal echt Haarspaltend, welches Kleinteil dann in welche Rubrik fällt.

Abgesehen mmöglicher der Gewährleistung/Garantieprobleme, ich weiß nicht ob du von deren Seite einen Gewährleistungsanspruch hast. (Ich weiß es einfach nicht, kann durchaus sein, dass es dazu eine entsprechende Regelung gibt.)

Angenommen der Zoll kontrolliert in deinem Fall, bist du nahe bei den deutschen Preisen. Ich weiß grad nicht, ob es dann noch einen Zuschlag gibt? Ist länger her, dass ich mich im Detail damit beschäftigt habe.

Der Grundgedanke ist sicherlich verlockend, versteh den Satz jetzt nicht als pauschale Absage, aber den potentiellen Ärger würde ich mir lieber spaaren und dann hier kaufen auch wenns "teuerer" ist. Wenn du hier schon eine gtx680 liebäugelst :)

Ich persönlich gucke auch stark aufs Geld und spaare/verzichte, wo es sinnvoll erscheint. Aber hochpreisige Hardware aus dem Ausland rentiert sich für mich einfach nicht, wenn man Aufwand/risiken betrachtet.

Für die Zeit in der ich mir die ganzen Zoll bestimmungen verinnerliche, kann ich bestimmt ein Wochenende extra arbeiten und das nötige Geld verdienen...ist ganz schön verworren teilweise^^

Haha okay ich verstehe was du meinst :D
Ich denke schon, dass wenn man bei Amazon und nicht bei irgendwelchen amerikanischen Händlern bestellt, schon Garantie hat. Aber es lohnt sich wirklich einfach nicht :/ Wenn dann noch irgendwelche Zollkosten für Unterhaltungselekrtonik dazukommen, macht man sogar Miese :D
Ich hatte letztens gelesen das jemand seine Teile zum Hersteller Preis bekommen hat, welche Connections muss man dafür haben? Er hat wirklich bei allem 50% gespart.
Also nicht EINKAUFSPREIS sonder der HERSTELLERPREIS :D Nicht verwechseln ;)

Ich danke euch allen für eure Antworten! ;)

Grüße

Max

Einkaufspreis würde mir schon reichen.
Aber Herstellerpreis? Ich weiß nicht vielleicht Stellvertretender Besitzer der Fabrik oder verdammt nette und innige Verwandschaftsverzweigungen.

Garantie, muss man im speziellen Fall bei jedem Teil/Hersteller nachgucken. Kann zb sein, dass man diese über hiesige Vertreter des Konzerns abwickeln kann. Ist wenn eher selten, idr wird es auf Überseeversand rauslaufen.

Ja also ich arbeite in einem PC Geschäft und kann mir Teile zum EInkaufspreis bestellen, aber glaub mir, wenn du einen HIGH HIGH End Gaming PC bauen möchtest wie ich, sparst du nicht viel :( Umso teurer die teile umso weniger sparst du :/ Das sind wenn du Glück hast bei Teilen ab 300€ 5-10€ :( Ich habe letztens in einem Forum einen Beitrag gesehen wo sich jemand die Teile zum Herstellerpreis geholt hat und wirklich gute 50% gespart hat, Mensch war ich neidisch :D

Wo warst du als ich mir letztens Stück für Stück mit meinem Erspaartem einen neuen PC nach 5 Jahren gekauft habe, "Oh lang verschollener Bruder" xD

Bei Consumer Produkten, lässt sich durch die Masse wohl eher mal ein Einzelstück sehr günstig weggeben, stimmt schon.
Bei HighEnd Produkten ist das P/L eher schlecht und spaaren lässt sich bei teuren Teilen eher weniger, hast schon recht.

Haha :D Hier und dort^^ Aber wie gesagt, ich möchte mir ein ca. 2000€ System bauen und spare wenn es hoch kommt 100-150€ :( Einkaufspreis ist nicht so dolle :D

Zerovize schrieb:
Die GTX 680 4GB OC würden sie versenden xD beim momentanen Kurs würde man locker 150€ sparen
http://www.amazon.com/gp/product/B009LTUC9A/
540 USD + steuer + versand
540 USD = 419 €
419 x 1,19 eust = 498 €
+ zoll
+ versand

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-680-oc-gv-n680oc-4gd-a844505.html
481 € inkl. steuer + versand

du legst also drauf, selbst ohne zoll. wie kamst du denn bitte auf die 150€ ersparnis?

€dit
ich sehs gerade: du hast die amazon-nettopreise (werden immer (!) netto angegeben in US, da dort jeder bundesstaat eigene steuersätze hat. sieht man aber auch im warenkorb...) mit deutschen bruttopreisen verglichen, die zudem noch überhöht waren (siehe gh-link).

so ists klar, dass man "spart" - einfach steuern und ggf. noch versand weglassen ^^

muss ich mir merken, wenn ich meiner frau mal wieder nen neuen fernseher schmackhaft machen will - einfach nettorpeise angeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Haha oh ok danke dir :D Hab ich wieder was gelernt ;)
Naja ich bestell dann einfach alles über meinen Arbeitsplatz und spare mit Glück 200€ xD Geld ist Geld ^^

Grüße
Max

Zurück
Oben