PC über Handy steuern mit AndroidVNC

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am
J

joe200575

Gast
Hab folgendes Problem:

Besitze ein HTC Desire und hab mir Android-VNC auf dem Handy installiert und auf dem PC VNC und TightVNC. Nun hab ich alle Einstellungen meine Meinung nach eingestellt aber ich bekomme einfach keine Verbindung zum PC..was mach ich falsch?

Hab schon Router ausgesteckt bzw Ports freigeschaltet (5800,5900)
Habs über die 192.168...er Adresse versucht nichts hilft...hat jemand ne Idee?

firewall oder falls ne fritzbox mit neuer firmware hast, müsstest erst ne einstellung ändern, damit wlan geräte mit anderen geräten kommunizieren dürfen. ich für meinen teil würde remotedesktop verwenden is besser als vnc

@joe200575
wie heißt das programm genau?
ich wills auch mal testen...klingt gut ^^

Also ich habe es hinbekommen...ich musste im Router die DMZ-Hosts Funktion anmachen...dann wurde mein Handy durchgelassen vom Router...kann jetzt einwandfrei mein PC in Echtzeit damit steuern wenn ich auf der Couch sitze :-D

Weiss einer von Euch wie ich das machen kann ohne das ich den DMZ anmachen muss? Weil die nötigen Ports hab ich an dem Rechner weitergeleitet...also versteh ich nicht so ganz wieso das nur über DMZ geht...hab übrigens ein Level One Router von 2005...funtzt aber einwandfrei

@Tux

Wie schon gesagt, das Programm heisst Android VNC. Kannst es im Android App Store kostenlos auf dein Handy laden

hm... also mit DMZ macht man einen rechner im lan direkt aus dem internet erreichbar... nur um das nochmal klaruzstellen: bist du mit dem desire via wlan mit dem PC in nem lan, oder geht der VNC-Dienst vorher über online-server, und dann wieder zurück zum pc? das is nämlich ein unterschied :D

Nee...bin mit dem Desire über Wlan on und wird direkt über das Netzwerk gesteuert und zwar total schnell und flüssig...hätt ich nicht gedacht das es so cool ist...

sieht man dann auf dem kleinen bildschirm den normalen desktop? oder wie funzt das? habe bisher nur teamviewer verwendet^^ weil mit so nem smartphone ist man doch schon eingeschränkt, oder?

Nee kein Stück...du siehst alles und kannst Zoomen und Scrollen ist echt hammer...

achso - klar^^ weil wenn jmd den desktop voller icons hat :D