PC über Netzwerk kontrollieren

Joshua

Captain Pro
🎂Rätsel-Elite ’09
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.416
Richte gerade einen I-Net Server ein, soll zusätzlich zu meinem Hauptcompi laufen. Möchte über ihn ins I-Net gehen, d.h. baue meine Fritz DSL-Karte dort ein (diese verträgt sich leider nicht mit dem RAID aus meinem Haupt-PC). Da dieser Server nur aus einem Tower bestehen wird, möchte ich ihn mittels des anderen (dem Haupt-) PC auch herunterfahren können. Betriebssystem ist Windows 2000 auf dem Server und XP auf dem anderen. Hatte da an PC Anywhere gedacht, oder gibt es da bessere Alternativen? Bietet W2k vielleicht eine entsprechende Möglichkeit die ich nur nicht kenne? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
pcA ist wahrscheinlich das beste Programm um Windows-Rechner über ein Netzwerk fernzusteuern, aber es ist in der Anschaffung nicht ganz billig ;)

Empfehlen könnte ich dir noch VNC von AT&T. Es ist kostenlos und muss nicht einmal installiert werden.
 
Danke, hätte PCA sogar noch hier, war mal bei irgendeinem Board dabei, nur welchem :(
Ist aber eh wurscht, teste das mal, danke nochmals
 
Kann dir auch nur VNC empfehlen...einfach zu bedienendes Programm...selbst mit Modem noch "relativ" flüssiges Steuern des Remote-Pcs.

_________________

_______Meine Homepage_______
fb.gif
 
Ich benutze seit einem Jahr das Programm "Radmin" . Das gibts bei http://www.chip.de/ im Downloadbereich (einfach Radmin eingeben). Mit dem passenden "Programm" welches es bei http://www.***************/ gibt, kannst du Radmin dann auch kostenlos nutzen.

Der Vorteil des Programmes ist, das es ohne Verzögerungen (wie pca) läuft und es super einfach in der Bedienung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Brenner
Bitte keine Cracks / Links zu solchen auf FB - Danke!
 
Danke, habe es mal gezogen, wird schon laufen :D
 
Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit:

Die Terminaldienste von W2k Server.

1. Terminaldienste aktivieren (unter Software, Windows Komponenten hinzufügen...)
2. Option Remoteverwaltungsmodus (dadurch brauchst Du das Ding nicht lizensieren, darfst aber immer nur mit einer Session draufschalten
3. Den Client auf Deinem XP PC installieren
4. Fertig...

und schon hast Du die perfekte kostenlose Remoteverwaltung!

Robert Moss
 
ach ja, ich weiss im Moment nicht wo W2k Server die Client Dateien speichert, also im Notfall über Software-Windows Komponenten hinzufügen-Terminaldienste Client Disketten erstellen

(oder so ähnlich)...
 
Der Remote PC lässt sich flüssiger mit NetOP steuern, als mit PCA. Leider kenne ich VNC nicht. Ansonsten kann ich wirklich nur NetOP empfehlen, was aber wieder den Beigeschmack von teuer hat ;)
 
Zurück
Oben