PC (und auch PSX) zickt am neuen TV plötzlich

EtA

Lt. Junior Grade
Beim alten 4:3 TV (Sony KVS2953B) gabs das alles noch nicht, beim neuen Panasonic TX32PD30D aber dies nun leider:

1)Beim über Scartkabel angeschlossenen PC (zweites System in Signaturlink) "Ruckt" das Bild manchmal so komisch hin und her kurz, ist schwer zu beschreiben, aber sieht so aus als ob einer an den TV treten würde , manchmal flackert auch kurz so ne Störung rein, dauert nur ganz kurz auch.
Unregelmässig auch, manchmal kommts länger nicht, dann wieder öfters, im normalen "PC Betrieb" (Browser/email; Zoomplayer etc..) Betrieb aber eher selten meist, kann aber auch sehr viel werden manchmal.
Starte ich aber einen Emulator wie Snes9x oder andere für Oldiegames, wird das immer viel häufiger und oft fast Dauerzustand.
Was könnte das sein und was tun?
Am alten Sony gabs das nie, hab auch schon ohne Besserung den PC vorne per Svideo Kabel angehängt.
(GraKa = Radeon9200)
Stelle ich die Radeon auf NTSC hab ich das Prob nicht, dafür flimmert das Bild wie wild.

2) Bei der alten Playstation1, egal ob an RGB oder anderer Scartbuchse, geht das Bild fast regelmässig so alle zwe Sekunden einige cm runter und gleich wieder rauf, natürlich unbrauchbar so.
Aber nur bei PAL Games, bei NTSC Games ist alles ok.
Auch das beim alten Sony nie erlebt.

DVD Player über Scart alles perfekt, ein generelles Anschlussproblem kanns doch nicht sein also, wäre da froh um Tips.
Hat etwa auch sonst jemand PSone oder PC an dem TV?
Oder sonstige Ideen bei dem TV, der entweder mit PAL Probs hat oder grundsätzlich sehr empfindlich ist?
Besten Dank!

Zurück
Oben