PC und Receiver an einem Monitor

stonecold

Cadet 4th Year
Ich spiele mit dem Gedanken mir nen neuen Monitor zu holen...dachte an den HP w2448. Momentan habe ich einen Sat-Receiver über Scart und S-Video-In am Rechner angeschlossen plus extra Audio über Line-In an der Soundkarte.

Kann ich den Sat-Receiver direkt über HDMI an den Monitor hängen und über DVI den Rechner anschließen und bei Bedarf zwischen beiden wechseln?
Kann der Sound dann immer noch so abgegriffen werden, wahrscheins net oder? Wie mache ich denn das am besten mit dem Audio dann?

Das hängt vielleicht von _deinem_ Sat-Receiver ab den wir nicht kennen, weil du ja die wichtigen Informationen einfach weglässt...

jep genauere daten wären nett zum helfen :-)

ja das sollte gehen. HDMI überträgt ja auch audio. also kannst du den reciever über HDMI am monitor anschließen und den PC über DVI und den extra audio stecker. dann am monitor einfach das signal auswählen das du momentan verwenden willst. also entweder HDMI oder DVI.
der sound könnte event probleme machen. das musst du ausprobieren. kann sein das das audio signal vom HDMI irgnoriert wird falls du ein extra audio kabel angesteckt hast. in dem fall müsstest du dann immer das sound kabel vom PC abstecken wenn du TV gucken willst.

mfg

Zurück
Oben