PC und XBOX 360 Anschluss

virus

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem und zwar habe ich eine XBOX 360 und einen PC.Als Router habe ich einen Netgear.Ich schaffe es nicht das ich mit beiden Geräten online sein kann.

Deswegen habe ich mir jetzt einen zweiten Benutzeracount geben lassen.Ich glaube jetzt geht das dann aber nicht mehr mit den Router oder?Weil die Xbox ja wegen den Anschlüssen an den Router muss,und da ist ja der ältere Acount eingegeben.

Jetzt suche ich vielleicht so einen Switcher oder sowas wo man halt die Xbox noch anschliessen kann,dann würde ich den Router abbauen.An mein Modem ist nur ein Anschuss für ein Kabel.

Wer hätte da einen Rat für mich?Oder vielleicht sehe ich das auch nur falsch mit dem Router.

Gruss und danke

Virus

erkläre mal bitte den zusammenhang zwischen account und router? bis jetzt habe ich dein problem nicht ansatzweise erkannt.

Hallo,

ich würde Dir sehr gerne helfen, aber Du schreibst so verwirrend das, zumindest ich, nicht verstehe was Dein Problem ist.

Ein zweiten Account. Bei wem und warum ?

Beschreibe das Problem doch mal genauer, dann kann Dir auch geholfen werden !

Gruß

Chris

Plug Deine X-Box an den Router und gut ist.....;)

Der Router steuert Deine Internetverbindung und in der X-Box wird Dein MS-Account verwaltet.

ich habe immer die Probleme das die Xbox keine Verbindung hat.Habe schon alles versucht am Router einzustellen.

Deshalb habe ich mir einen zweiten Benutzernamen bei meinem Anbieter geben lassen.Dachte mir das die Xbox mit dem einen Benutzernamen arbeitet und der PC mit den anderen.Nur hat das Modem ja nur einen Anschluss für das Kabel.Suche jetzt irgendwas wo man 2 Kabel anschliessen kann.Vielleicht nen Adabter oder switcher keine Ahnung.Den Router würde ich dann nicht mehr Anschliessen und gut wäre.

Gruss Virus

1. bei einem router hinterlegt man nur eine kennung. diese kennung nutzt der router um eine verbindung zum internet herzustellen -> alle am router angeschlossen geräte nutzen diese verbindung, jedoch nicht deine nutzerdaten, d.h. dein zweiter benutzeraccount ist völliger blödsin
2. konfiguriere deinen router so das er der dhcp server ist. damit bekommen dein pc und die xbox eine richtige ip-adresse, dns-server und gateway.
3 jetzt sollte es gehen.

und deine fragestellung ist absolut unter aller sau. wir sind hier alle keine zauberer und können auch keine gedanken lesen......

norinred hat recht aber natürlich brauchst du noch etwas um beides an den router anzuschließen dies "ding" was du schuchst nennt sich Switch.
für dich sollte eigentlich ein guter 5 port switch reichen so einen wie diesen hier :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LRSA01

der kostet 15 euro und is sehr zuverlässig (hab ihn selbst) :daumen:

EDIT:
kurze frage hast du noch ein netzwerkkabel bei dir rum liegen ? du brauchst nähmlich für PC und XBOX insgesamt 3 Kabel ! (Router ; XBOX ; PC)

Gibt es Router ohne Switch?
Für was bräuchte mann denn einen Router wenn man nur 1 Endgerät anschliessen kann?
Wenn ein Router was nicht haben kann dann ist das WLAN !
Da treffen Welten auf ein ander

@derfreak:

in der regel haben router mehr als nur einen rj45 port. wenn alle ports belegt sind, dann benötigt man wie du schon sagst ein switch.

Er hat aber nur einen PC und eine X-Box. In der Regel haben Router 4 Anschlüsse für RJ45.

Der Switch wäre also eine unnötige Anschaffung, wenn er noch Anschlüsse am Router frei hat.

Ich denke er hat die Hardwarevorraussetzungen, leider nicht richtig eingestellt und angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
/on ironie:

lass dir doch extra ne 2. telefonleitung legen, dann kannste mit pc + xbox online gehen :D

/off ironie

nee digga! also echt! sag erstma wat du für'n router hast, welches modell? im router sollte dhcp aktiviert sein, ansonsten wirds schwierig ;)

- - -
MfG
- - -

also ich habe einen Netgear 614 v3.Habe da was gefunden und zwar unter Internet Port steht: DHCP None

und unter LAN-Port steht
DHCP Server

Ist das richtig?

gruss

und was mir auffällt ist das unter angeschlossenen Geräten auch nur der PC steht.

Zuletzt bearbeitet:
digga! reiß dich mal zusamm'!

jez sag mir das verdammte modell richtig! bei netgear gibts zig modelle mit ner 614 im namen! gib mir n direktlink oda den kompletten namen!

dhcp muss aktiviert sein! egal wo.. überall!

;)

- - -
MfG
- - -

ich würd mal versuchen den router auf seine werkseinstellungen zurück zu setzen. denn eigentlich reicht kabel rein und losgehts...

dann müsstest du nur dein dsl einrichten und das wars.. im handbuch steht nix besonderes.

- - -
MfG
- - -

guck mal ob du zufällig bei der xbox versuchst über n crossover kabel anzuschließen.

Was zur Hölle ist ein DIGGA?

Zum Thema:

Habe auch eine XBOX360 an einem Linksys Router angeschlossen, habe jedoch das Netzwerkkabel vom Router zu einem Switch verbunden und den PC samt XBOX an dem
Switch angeschlossen, ohne Probs :) .

Was sagt das XBOX Netzwerkeinrichtungsmenü?

Hi,

also ich habe mal den Router auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.Zuerst klappte es und jetzt kriege ich wieder keine Verbindung mit der XBox hin.

Bei der XBox steht
IP Einstellung:automatisch
IP Adresse:169.254.................
Subnetz Maske 255.255.0.0
Gateway 0.0.0.0

DNS Einstellungen:Automatisch
Primier DNS Server:0.0.0.0
Sekundär DNS Server:0.0.0.0

Was nun?

meine IP Adresse ist anders.Die IP Adresse aus der XBOX kann ich nirgendwo im Router finden.

Gruss

guck mal nach den ip-einstellungen des routers.

welche ip hat er und welche subnetz-maske (meist 255.255.255.0) benutzt er.

DANN die xbox so einstellen:

ip einstellung: manuell
ip adresse: musst du halt beim router gucken welche ER hat, dann änderst du einfach DIE LETZTE ZAHL! zb: wenn router 192.168.10.1 dann nimmst du bei xbox 192.168.10.9
subnetz maske: das was beim router steht (meist 255.255.255.0)
gatewas: die ip adresse des routers!

dns einstellungen: manuell
prim dsn: die ip adresse des routers!
sek dsn: 0.0.0.0

ich hoffe damit ist dir geholfen und nun viel spaß beim zocken!

- - -
MfG
- - -

Zurück
Oben