PC Upgrade (Zusammenstellung)

Nyasha

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe CB Gemeinschaft,

ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören und wenn nötig auch Verbesserungsvorschläge.
(Der PC soll zum Gamen verwendet werden, darunter fällt ungefähr jedes aktuelle Spiel wie COD:BO, WoW (ja, ich weis is schon älter:)) und auch bald vielleicht BF:BC2; auch wird gelegentlich Bild-/Videobearbeitung gemacht.)

Bestellung sollte in den nächsten Tagen erfolgen (bzw dann, wenn der 2500k erhältlich ist).
Wenn möglich würde ich gerne alles bei Mindfactory bestellen, wegen Midnightshopping.

Hier nun meine Zusammenstellung:

Aus meinem alten PC wird dieses Netzteil übernommen.
Dazu gesellt sich noch das Xigmatek Midgard mit 4 Gehäuselüftern, dem Prolimatech Megahalems mit einem Lüfter, sowie ein "alter" DVD-Brenner.
(Die Lüfter sind allesammt XIGMATEK XLF-F1253 Gehäuselüfter, kann mir da wer sagen, ob man die als einigermaßen Silent bezeichnen kann? Laufen auf niedrigsten RPM)
Wegen den Lüftern ist oben auch die Lüftersteuerung dabei.

So nun mein eigentliches Problem:
Ich habe hier einen Monitor mit der Auflösung von 1680x1050, sowie einen TV mit Full-HD.
Nun weis ich nicht genau, ob meine ausgesucht Graka (natürlich werde ich die übertakten) mit Full-HD gut auskommt. Deswegen schwanke ich zwischen der GTX 460 oder AMD 6950 (mit Freischaltung zur 70er sobald die Leistung nicht ausreicht).

Fast hätte ich mein aktuelles System vergessen...
Gerade verbaut ist:
C2D E8400@3,8ghz@Megahalems
P5Q SE2
4 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition
XFX GTX 260 BE (ein bissl übertaktet, aber i-was stimmt da nich ganz, da ich bunte screens bekomm bei FurMark, auch auf Referenztakt)
BS: Windows Vista Ultimate 64bit
+ die oben genannt Teile (Gehäuse, NT etc.)

So hoffe mal das reicht an Infos und hoffentlich hab ich nix verkehrt gemacht :D

Viele Grüße Nyasha

Edit: Budget sollte wenn möglich nicht höher als die Auflistung oben + eben anstatt der 460 eine 9650 liegen.

Edit2: Hab noch was vergessen :freak: Hab EVGA deswegen genommen, da ich die dann auf die GTX 560 upgraden möchte, sollte die weit besser sein.

Edit3: @ neuling93: Also mir persönlich ist die 5870 schon etwas zu "alt", also dann lieber die 6950

Edit4 (soll ich lieber Editieren oder neue Beiträge schreiben?) : Auf dem TV spiele ich normalerweise nur WoW, schau Filme oder Surfe, wobei ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, meinen 22" gegen einen Monitor 24"=< mit Full-HD auszutauschen (dies würde aber noch "etwas" Dauern)

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn du auf full hd das neue bf zocken willst, wäre mir persönlich die 460er zu schwach. Dann entweder die jetzige behalten oder direkt richtig zulangen (ati hd 5870).

mfg

Hm stimmt, die sind mir garnicht aufgefallen als ich durchgeschaut habe.
Hab sie schon ausgetauscht ;)

MfG Nyasha

Edit: Beitrag war auf DunklerRabe bezogen. @Matze89: Naja die 68xx Reihe von AMD gefällt mir nicht so besonders. Wenn dann würde ich eben wie erwähnt die 6950 in betracht ziehen, da ich damit dann "Zukunftssicherer" wäre, auch wenn man das nicht so genau sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok.
Wenn es dir um ein wenig mehr Zukunftssicherheit geht, dann ganz klar die HD 6950.
Sie ist im Schnitt 40 % schneller als eine GTX460!

Ich hab bzgl. der HD 6950 noch eine Frage:
Ist es da egal von welchem Hersteller ich da eine nehme, weil ich hab ma gehört, dass Sapphire und Powercolor eine der besseren Hersteller sein sollten.

MfG Nyasha

Edit: und mit dem Netzteil sollten keine Probleme entstehen? Oh vergessen zu schreiben, ich hab das 500W NT

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil reicht.
Wegen der HD 6950. Sappire und PowerColor sind gute Hersteller, da hast du recht. Nimm von den beiden Herstellern die Günstigere.

Zuletzt bearbeitet:
So gut dann mal Danke an dich Matze89 :daumen:
Ich werd mir dann die HD 6950 holen.
Hoffentlich reicht das dann für 2 Jahre.

Jetzt muss nur der Prozessor noch zu erwerben sein (hoffentlich noch vor Montag :))

MfG Nyasha

Zurück
Oben