PC Verkauf wertschätzung

MichaelIllner

Cadet 4th Year
Hallo habe mal ne frage will meinen pc verkaufen und wollte mal fragen was ich noch nehmen kann?

Mein System
ASUS A8N Sli Mainboard
Nividia Geforce 7800gt Grafikkarte
1024 Corsair xms c2 Ram Timming 2,2,2,5 1T
Athlon 64 3200+
320GB HDD
DVD Brenner Liteon
Thermaltake Tower und Tastatur Media Keyboard von logitech

P.s bitte um schnelle Antwort

Jo würde ich auch sagen 600 - 650 max

das ist ja nicht gerade viel geld für so eine leistung im laden bezahlt man so ungefähr 1500 euro zb. bei media markt

ps will mir einen laptop kaufen deswegen verkaufe ich den

Dann wirst du wohl einen Haufen Geld in den Sand setzen.

Wieso eigentlich einen Laptop?
Deinem System nach tust abundzu auch mal gamen.
Das wird beim einem Laptop schwierig.

Ein guter spieletauglicher Laptop kostet locker 1400,- aufwärts.
Würde mir an deiner Stelle einen gebraucheten Laptop suchen.

Was willst mit dem Laptop denn machen?

Nur Breife, Mails usw... schreiben.
Oder was anspruchsvolleres wie CAD etc.?

Also ich weis jetzt nicht alle details. Also neu würden Die teie Kosten :

(Bei Snogard.de)
Athlon 64 3200+ Sockel 939, 2000MHz, Venice 129,90 €

A8N-SLI <2xPCIe x1, 2xPCIe x16, 4xDDR, Sound, Gbit LAN, S-ATA II RAID 122,90 €

WD3200JS 320GB, 7200U/min, 8MB Cache, 8.9ms, S-ATA II 111,90 €

(Sind zwar nicht die gleichen aber egal)
1GB TWINX-3500LLPRO DDR433, CL2-3-2-6, Kühler, 2x 512MB 194,90 €*

DVD Brenner ca. 80 € Kühler und Keyboard ca 40-50€

(bei Ebay)
nVIDIA Gainward 7800GT PCX 7800 GT Geforce 7800 512 MB EUR 389,00

Dann wären wir bei so ca. 1078,60 €

Und wenn du 1000€ bekommst ist das ok

Aber ein Laptop zum Zocken epfehl ich dir nicht!

wie will er diesen Rechner, denn Second Hand für 1000 € weitergeben ???
nene michaelillner, behalt den Rechner lieber. Des lohnt sich net

@ Andi456, weshalb rätst Du von einem Laptop zum Zocken ab?
Ich habe selbst ein super Gamer Notebook mit Ati´s x800xt pe und der beste PC könnte mich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen. Denn erstens kann ich´s ohne Probs überall mit hinnehmen und dann ist mein Stromverbrauch weit unter dem eines PC´s. In Punkto Geschwindigkeit brauche ich mich hinter keinem zu verstecken und leise ist es auch. Dann kann man heutzutage auch ab einer bestimmten Klasse selbst sein Notebook aufrüsten, so kann ich zum Beispiel ohne Probleme Grafik, Prozessor Speicher, Festplatte usw. austauschen, wenn ich das möchte.
Ich denke es spricht eigentlich gar nichts gegen ein Spielenotebook aber viel dafür. Den Akku lassen wir mal weg, weil zum Spielen brauche ich den wirklich nicht und wenn ich nur dran Arbeiten will, hab ich trotzdem ein mobiles Gerät das gut 2 1/2 bis 3 Stunden ohne Steckdose auskommt. Ich denke ich bin gegen jeden PC klar im Vorteil.
Also lasst Euch nicht beirren, Spielenotebooks sind Heute wirklich sehr gut und werden immer besser. Vor allem der Energieverbrauch ist Hammer, da ist jeder PC die reinste Schleuder. Und wenn Du mal auf ne Lan-Party gehst, hast auch nicht soviel zum Schleppen und Dein Display haste auch immer bei.
Gruss

Ich bin immer noch der Ansicht , ein Laptop ist zum Arbeiten da und nicht für Spiele.
Schließlich macht der Akku bei aufwändigen Spielen sowieso nicht lang mit und der heutige Replacement Laptop kann seine Leistung auch nut am Netzteil ausspielen. Ausserdem wiegt und kostet er viel ;) .
Ich hab auch einen Laptop den ich zum Arbeiten nutze oder mit dem ich wunderbar Counterstrike zockn kann. Aber grafisch endgeile Spiele wie Oblivion zock ich dann doch aufm PC. (Den ich wie ihr vll. feststellt au mal wechseln muss :D )

Ich höre immer nur Akku. Wer benutzt denn bitte zum Spielen seinen Akku? Hast Du für Deinen Desktop einen Akku? Bestimmt nicht. Ist also doch nur noch ne zusätzliche Funktion, die mir eben die Möglichkeit offen lässt, unterwegs noch dran zu Arbeiten. Aber ich kanns eben auch überall einstecken und zocken. Also für mich haben die Spielenotebooks nur Vorteile gegenüber Desktops und so denken immer mehr. Sieht man ja auch daran, dass immer mehr Leute Wert auf ne gute Grafik im Notebook legen. In der Zwischenzeit werden sogar schon SLI Notebooks gebaut.
Also bei aller Freundschaft zum Desktop, der wird leider immer mehr in den Hintergrund rücken, weil die Notebooks einfach mittlerweile nicht mehr weniger leisten sondern eher mehr.
Gruss

Hatte seit den letzten 7 Jahre unter 9 PCs zwei Notebooks. Ab 1300Euro bekommste ein absolut Spieltaugliches Notebook. Das hauptroblem das ich mit den Notebooks hatte war das sie zuviel wärme erzeugt haben. heute ist dies ja kaum noch ein Problem mit dem Pentium M. Das Letzte das ich hatte.

Gericom
P4 2.4Ghz
R9600 Mobil
40GB HD 4200Upm
512MB DDR333
15" TFT 1024x768

Hatte das Notebook 1 Jahr lang nahe zu täglich im einsatzt, bis irgewndwan die CPU den geist aufgegeben hat. Zu der zeit war es einer der schnellsten Notebooks auf dem Markt und mit 1300Euro ein absolutes hammer teil. Um das Notebook zu bekommen bin ich extra auf Deutschland gefahren.

Da muss ich voll und ganz zustimmen. Einige meiner Bekannten haben auch ein Gamer-Notebook. Sie sind auch voll zufrieden. Wenn man ein bisschen mehr investiert kann man sich wirklich ein absolut geiles Gamer Notebook kaufen, mit dem man überall zocken kann.

Trotzdem glaube ich jetz ned, dass die Notebooks mal mehr verkauft werden als normale Desktop PCs. Da sind sie dann für einige doch zu teuer.

Zurück
Oben