Pc von freund--Schmort---geht aus--und nicht mehr an--

d31t

Banned
Hallo,

Habe den Pc meiner freundin hier stehn fehler:
PC lief ganz normal aufeinmal roch es verschmortt er ging aus und nicht mehr an, jetzt hab ich das teil hier stehn.
Der PC ist schon alt, ein AMD 1200Mhz mit 512 DDR1 166Mhz sockel A
Auf dem board steht K7S5A

Jetzt brauche ich euren rat, ich tippe auf NT, oder meint ihr es könnte das Board sein?
lg

Moin,

Also das NT Stinkt, habe es ausgebaut und neues rein, pc läuft, rund 1h.. dann kam bluescreen und wenn ich ihn jetzt einschalt bleibt er im bios stehn und jetzt aufeinmal bleibt bildschirm schwarz und pc piept 8x schnell :S was is nu los

jetzt geht er wieder an oben links cursor blinkt , kein bios nix:S

//Versuche mal kürzlich erstellte Doppelposts zu vermeiden und benutze dazu den Änderungs-Button, wenn du was vergessen hast.
Ist übersichtlicher. Steht auch in den Regeln!
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich hab ne andere GRafikkarte eingebaut, er startet bios lädt dann bleibt er wieder stehn, beim 2x einschalten bleibt bild schwarz und jetzt hab ich alles angeklemmt und gestartet und nun peipt er wieder 8x... hmm :( und jezt eim 3x läuft er wieder ganz normal, hab alle abeklemmt.

Hallo weiß nicht welches Bios du drauf hast, vermute mal das es noch ein Ami sein könnte.
8 x kurz bedeutet beim Ami Bios Display Memory Read/Write Error . Auf gut Deutsch die Grafikkarte scheint beim abrauchen des NT etwas abbekommen zu haben.

Gruß Joe Walker

Thx Joe,

Ja ami bios, habe aber bereits eine andere karte eingesteckt.
jetzt bin ich übrigens aufeinmal beim XP installations setup, habe das DVD LW abgeklemmt und nur das CD und Festplatte nun gehts bis zu XP install, sehr suspekt, ichg laube das board oder ram spinnt.
ist aber auch nur ein 150W Nt was ich zu testzwecke einbauen konnte, vll liegts auch daran weil schwach?

Hallo das NT müßte reichen damals hatte man meistens eh nicht mehr Leistung. Kannst du den Speicher auf einen anderen Board testen. Möglich das beim tot des NT es zu einer Spannungsspitze kam, und das eine oder andere Teil dabei etwas abbekommen hat.

Gruß Joe

Hallo,

der PC ist sicherlich transportiert worden -

der verbaute RAM ist ein SDRAM - kein DDR1 - diesen mal rausnehmen und beherzt wieder einsetzen, so dass er richtig einrastet.

Die Grafikkarte rutscht beim befestigen / transportieren gerne minimal aus dem Slot - drücke diese bei ausgeschalteten PC nach -

ALLE Steckverbindungen überprüfen - besonders den CPU-Lüfter und den Stromanschluß -
auch den Stromanschluß aller Laufwerke -

BIOS auf DEFAULT setzen.

Gruß Hanne

Thx, habe ich soweit alles durch.
Er hat die festplatte normal formatiert, normal die xp datein kopiert, dann reboot normal hochgefahren
und genau an der stelle wo er von der platte anfängt zu botten fängt der pc dauer zu piepen, das bios, 100 hinternander hört nicht auf bis ich ihn auschalte. board defekt oder?

Edit:

Immer noch das gleiche problem, keine ahnung was da los ist

//Versuche mal kürzlich erstellte Doppelposts zu vermeiden und benutze dazu den Änderungs-Button, wenn du was vergessen hast.
Ist übersichtlicher. Steht auch in den Regeln!
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

besorge Dir ein Netzteil mit nicht weniger als 300W - vielleicht hat ein Bekannter von Dir noch eines rumliegen.

C: - Partition formatieren und WIN neu installieren -

Dieses solltest Du aber erst dann machen, wenn DU nochmals alles an der Hardware überprüft hast.

@Fiona ok danke, aber ich bin ihn knapp 30 foren unterwegs, da ließt man nicht nicht mehr so genau die Regeln durch ;) wer tut das schon. aber danke.

@ Fritzler
ja dauerhaufte langanhaltende piepstöne und rechner macht dann kein mucks mehr muss reset drücken.
ich habe noch alten 64mb SD ram ich werde den mal einbauen und schauen ob die töne wech sind.

lg

Joe Walker schrieb:
Hallo das NT müßte reichen damals hatte man meistens eh nicht mehr Leistung.

Gruß Joe

na- mein pc von 1992 hatte schon ein 200watt netzteil. solch ein AMD 1200Mhz hat schon schön gefressen:)

150watt kann reichen- würde trotzdem ein größeres reinbauen (300watt oder so) 150watt klingt ein bissl wenig. reserven sind ja immer gut und außerdem kostet sowas nix mehr.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben