PC will neuerdings nicht hochfahren.

jumpy2k6

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
28
Hallo ForumBase Community

ich habe seit neuesten das problem, das mein pc nicht mehr hochfahren will.

Spezifikationen:
MSI KT4 Ultra (MS-6590)
AMD Athlon XP 1800+ 1.5GHz Palomino Modell 6 Stepping 2
Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT400
VIA 4in1 4.43
AMI BIOS 3.31a
CPU Lüfter: Thermaltake Volcano 7s
Elsa 920 Gf3 64mB DDR 3,8ns + TV-Out
Detonator 53.03
No-Name 256MB PC2100 DDR-RAM 266MHz CL2.5
Kingston 256MB PC2700 DDR-RAM 333MHz CL2.5
Creative SB Live Player 5.1

Maxtor QUANTUM FIREBALLlct20 30 (30gb) 4500 RPM
Seagate Barracuda ATA IV 80021 [ST380021A] (80gig) 7200 RPM

ASUS DVD-ROM E608 Asus DVD-ROM 8x/40x
LITE-ON LTR-48246S Lite-On CD-RW 48x/24x/40x

Netzteil: Top Selected Power (TSP) 350W ATX, P4-ready, aktive PFC, regelbare Doppel-Lüfter

CS-601 Gelb + 4 Gehäuse-Lüfter


ich habe hinten am Gehäuse so ein Mainboard überwachungs pci-karte.
da gibt es 4 LEDs, davon leuchten alle 4 ROT !!!

habe schon im Mainboard Handbuch nachgeschaut, da steht, maybe CPU damaged or not installed property.

habe den PC 3 jahre lang ohne probleme benutzt.

weiss jemand rat oder tips und tricks?

big thx

jumpy2k5
 
tachchen!
Haste in letzter zeit irgendwie an deinem pc rumgeschraubt oda so?
wenn du den pc einschaltest, drehn sich alle lüfter einwandfrei oda genau der von der CPU net?
bekommst du irgendwelche komischen piepsgeräusche ausm pc?
pmb µatze
 
hallo Titaniumnet,

erstmal big thx fuer die rasche antwort

ja die lüfter drehen sich, aber einer diese lüfter oder eine HDD oder das netzteil macht einen riesenlärm beim einschalten.

und pieps machts auch keinen.

big thx

jumpy2k5
 
hmm... es is natürlich schlecht... also bei mir macht auch einer der lüfter nen riesen lärm beim einschalten... wie so ein tracktor *G*... kommt daher dass des ding langsam eins abbekommen hat von der wärme..... also bei mir isses der hdd lüfter, was bei dir ja eigentlich nich sein kann da ein fehler der cpu angezeigt wird...
hmm
vll haben die vier roten leds noch was zu bedeuten...
also mein persönlicher tipp:
zieh alles aus deinem pc raus (auch die mainboard-fehler-karte) und lass nur mainboard mit den komponenten drin, die grafikkarte, netzteil und schließ dann alles nach der reihe an, falls es funzt...
wenn net wess ich auch net weiter...
vll mal anderen ram probieren oda so xD
MfG µatze
 
Zurück
Oben