PC wird erst nach langer Zeit am LCD erkannt

kinglebron

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe meinen LCD (Samsung LE32c650) an den PC (Grafikkarte: Nvidia GTX 260) angeschlossen. Das ganze mit einem HDMI-Kabel (3m) und an der Grafikkarte einen HDMI-DVI Adapter.

Nun das Problem:

Wenn ich beides anschalte, dauert es lange Zeit (10-30min) bis der PC am LCD erkannt wird. Am PC sehe ich beide Monitore. Wenn ich allerdings beim LCD auf als Quelle "HDMI1/DVI" auswähle steht dort "Kein Signal"
Wenn ich dann allerdings einfach warte, taucht der PC irgendwann am LCD auf und ich kann ihn ganz normal was Monitor benutzen. Manchmal nervt das echt, wenn ich so 30min dauert, bis es funktioniert....

Woran könnte das liegen? Jemand n Idee?

Gruß und danke
kinglebron

schlatest du beides mit einem kippschlater aus ? allso die stromquelle dierekt ? wenn ja würde ich mal probeweise den bildschirm angesteckt lassen vll. ist es so eine art kaltstart bug ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal einen anderen HDMI-Eingang beim TV probiert?

AustrianBastard schrieb:
schlatest du beides mit einem kippschlater aus ? allso die stromquelle dierekt ? wenn ja würde ich mal probeweise den bildschirm angesteckt lassen vll. ist es so eine art kaltstart bug ^^

ja, mache beides durch n kippschalter aus, aber nur nachts oder wenn ich tagsüber länger weg bin...
meinste, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich die Kippschlater anlasse? muss ich mal ausprobieren....

perfectsam schrieb:

noch nicht, aber an dem HDMI1 Eingang steht extra noch DVI dran, was das genau bedeutet weiß ich nicht....

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meint ihr, würde ein firmware update am TV was bringen? Sollte man das generell machen oder nur wenn man probleme hat?! Ich verfahre im Moment eher mit dem Motto "Never change a running system" ;-)

gruß

Das ist kein Bios update, da wird nix schiefgehn, denke ich ;)

FW-Update des TVs kann durchaus schiefgehen, so geschehen bei meinem TV. Aber ich denk mal in 99.9% der Fälle geht da nichts schief.

so hatte in letzter zeit viel zu tun, aber jetzt möchte ich wieder öfters streams oder videos vom pc am lcd gucken...und das problem konnte ich immernoch nicht lösen...
hab schon ein firmware update am lcd gemacht und n andere hdmi anschluss versucht, leider beides ohne erfolg...

versuche gerade irgendiwe durchzuprobieren, was passiert, wenn ich nur ein gerät ausmache oder in den stand by modus versetze...aber irgendiwe komme ich da auch nicht so richtig weiter...

eben lief es, dann habe ich PC angelassen und LCD in Stand-by, war essen und als ich wieder kam, wurde der pc wieder nicht am LCD erkannt.

noch jemand ideen?

EDIT: gerade neuste FW 3008 installiert....keine besserung : (

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein anderes HDMI-Kabel versucht?

Reihenfolge: Zuerst TV - dann PC

Ist bei nvidia Systemsteuerung HDCP ok?

gh0 schrieb:
Schon ein anderes HDMI-Kabel versucht?

hab leider kein zweites was lang genug ist. habe ich aber auch schon überlegt, wäre wohl der nächste schritt einfach mal eins zu kaufen...

gh0 schrieb:
Reihenfolge: Zuerst TV - dann PC

meinst du in der reihenfolge anschalten?

gh0 schrieb:
Ist bei nvidia Systemsteuerung HDCP ok?

"Ihr System ist HDCP-bereit" und der PC wird gerade im Moment nicht am LCD erkannt...

EDIT: eben lief es (nach einigen minuten), dann hab ich den pc angelassen und tv aus (stand-by)...war ca 20min weg...komme wieder: pc nicht am LCD erkannt und bei NVIDIA "Ihr System ist nicht HDCP-bereit"
mal gucken wie das weitergeht...

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein anderes HDMI Kabel, ich tippe da stark drauf, dass du so ein Billigteil gekauft hast, wie es alle empfehlen, da kann sowas schon mal vorkommen. Muss ja nicht gerade Oelbach sein... Clicktronic ist nicht so verkehrt.

okay, werde ich mal probieren...
das komische ist nur, dasselbe hdmi kabel funktioniert mit der xbox360 tadellos...
oder könnte es am dvi-hdmi-adapter liegen?
Ergänzung ()

so eben nochmal mit nem anderem hdmi kabel und nem anderem hdmi anschluss am lcd probiert...
gleiche problem....

langsam weiß ich nicht mehr weiter... :(

Zurück
Oben