pc wird extreme überlastet beim brennen instalieren enpacken Co

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Also ich hab einen Intel E8500 @ 3,2ghz - nun wenn ich was brenne entapcke instaliere etc. wird der computer extrem belastet auf gut deutsch er kakt sehr stark ab.
ich kann dan nix mehr machen - noch nicht mal im internet surfen , wirklich garnix...
und wenn ich was entpacken instaliren oder brenne dauert es min.10 mal so lange wie füher ich hab keine ahnung warum.
weis einer vieleicht ne lösung ?
mfg :(

PS :ich hab grad was gebrannt ( 3gb gross ) und cpu war 74% überlastet das brennen hat mit 16x geschwindikeit 1.10 stunden gedauert

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfen ob das Laufwerk im PIO Modus läuft.
Ist das Daten-Kabel in Ordnung?

Evtl. irgendwelche Software zuletzt installiert!?

also ich hab keine ahung was ein pio modus ist.
das kabel ist in ordnung ,ist von asus.
und das laufwerk ist ein bischen kaputt ,aber es tuts noch-und wenns kaputt ist beeinflusst es doch nicht denn prozessor oder doch ?
achja hab gestern Voice Changer 4.0 Diamond drauf instalirt

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich sehr nach PIO-Modus, schau mal nach:

Gerätemanager | IDE ATA/ATAPI-Controller | Primary IDE Channel

Da müsste dann stehen: "DMA, wenn verfügbar", aktiviert ist aber PIO.

Dann deinstallierst du den Primary IDE Channel, startest Windows neu. Der Treiber wird neu installiert, noch einmal neu starten und es müsste wieder funktionieren.

http://www.pcreport.de/online2004/bilder/fullsize/piomist07.jpg

es ligt nicht nur an dem brenner,denn ich habe grad keine anwendung offen und mein cpu ist auf 60%
es soll ja ein aprill virus geben der es so ausehn läst das meine hardware kaptt ist . vieleicht hab ich ihn drauf...
z.b grad hat mein pc erst nach mehreren versuchen gestartet.
vieleicht ist auch meine festokatte kaputt.

so ich hab mal aufgenommen was für gereuche meine festplatte macht .

http://rapidshare.com/files/219797591/Unbenannt_Audiokommentar.wma.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch klingt ja meiner Meinung so aus der digitalen Entfernung eher nach einem kaputten/verstaubten Lüfterlager, also nicht nach der Festplatte. War da gerade Festplattenaktivität oder isses das normale Drehgeräusch?

Also das Greuscht kommt immer z.B wenn ich eine inet seite runter scrolle -entpacken instaliere brenne etc.
kling bischen komisch aber wenn ich z.B ne internet seite runter scrolle dann ist das gereuch da - wenn ich plötzlich bremse mit dem scrollen dann ist es weg

das gereusch hab ich aufgenommen ,als ich einen virenscan gemacht habe

Dann (wenns schon beim Scrollen kommt) könnte es auch irgendein Elektronikdefekt sein - vom Festspeicher dürfte dabei ja nichts geladen werden.

Zurück
Oben