• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

pc wlan + ps3 wlan = video vom pc aufs tv übertragen?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

hier liegt eine PS3 rum (nein nicht meins, habe sowas ehrlichgesagt nie richtig benutzt. Bin froh wenn ich zwischen XBOX und PS3 unterscheiden kann) und netterweise kann man mit so einem Ding unter anderem einfache .avi Files abspielen. Aber bei einem hochkomplexen* mkv File scheitert das ganze auch wieder. Man kann sich jetzt fragen ob Sony einfach nur blöd ist oder nur keine lust haben einen update rauszubringen damit man auch andere Dateiformate einlesen kann. Man könnte aber auch die hochkomplexen* Formate in .avi oder ähnliches umwandeln und das dann so abspielen. Das würde natürlich immer Zeit + gegebenenfall Qualitätsverlust einfordern. Jetzt kam ja die Idee: Wenn der PC und die PS3 in einem Netz liegen, kann man sicherlich irgendwie was machen oder? Video am PC abspielen und dann übertragen? Geht sowas? Also von einem 300€ Gerät könnte man sowas FAST erwarten. Aber frage ja deswegen.

Danke und Gruß

* achtung ironie

Schau Dir mal das Programm "PS3 Media Server" an. Das installierst Du auf Deinem PC, gibst einen Ordner frei und auf diesen kannst Du dann mit der PS3 zugreifen und den Inhalt anspielen. Bei mir gehen da auch .mkv-Dateien. Bloß ganz vereinzelt geht mal was nicht wenn der Codec irgendwie komisch ist.
Dein Computer wird dann bei der PS3 als Mediaserver angezeigt.

BTW: Die PS3 kostet schon eine Weile keine 300€ mehr. :D

Das ist genau perfekt. Verstehe nicht genau warum es bei einzelnen Files zu Problemen kommen könnte, aber das ist erstmal nicht so wichtig.

Also dass sie gar nicht gehen ist mir glaube noch nie passiert. Aber wenn Du z.B. eine .mkv mit mehreren Tonspuren hast kann es sein dass Du nicht auswählen kannst welche Du hören möchtest.

Aber in der Regel ging bei mir eigentlich immer alles. Ist auch meine Hauptnutzung der PS3. :D

über wlan HD-mkv's? hm.. könnt von der bandbreite her schwierig werden, wenn der ton dann auch noch 1A sein soll.

Stimmt, das hatte ich auch schonmal festgestellt dass ne Full-HD .mkv geruckelt hat/nicht ging weil die Bandbreite nicht ausreichte.

Full HD geht mit WLAN nicht ruckelfrei. Da kann man sich nur aussuchen welches Kabel einfacher zu verlegen ist. HDMI-Kabel zwischen PC und TV oder Newtzwerkkabel zur PS3.

Zurück
Oben