PC Zocker (nicht Profi:)) sucht neunen PC Monitor

Hallo an alle,

es wird mal wieder Zeit das ich mir einen neuen PC Monitor zulege.
Leider kann ich mich nicht entscheiden.
Ich möchte auf jeden Fall einen Monitor wieder mit 144Hz haben.
Ich habe mir den Acer Predator Z35 ausgesucht.
In meinem Rechner ist eine AMD Grafikkarte verbaut, ja ich weiß jetzt kommen wieder alle und sagen hey der Acer unterstützt G-Sync du brauchst ne Nivida Karte.:cool_alt:
Auf das G-Sync lege ich keinen großen Wert, was ich will sind die 144Hz !!:D!!
Bin ich mit dem Monitor gut beraten oder soll ich lieber auf den AOC C3583FQ warten.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Das Frontschwein vom H.A.N.F-Clan
PS: Wir zocken aus Lust und Laune BF / DayZ/ WoW / Dying Light, wer Lust hat bitte PN an mich

Da ist natürlich die Frage ob sich die Umrüstung lohnt.

Wenn du was vernüftiges willst der Eizo FS2735, ansonsten den ASUS MG279Q, den ich mir aber wegen der allgemeinen schlechten Qualität bei Asus nicht kaufen würde. Von Acer würd ich generell abstand halten.

Ja, das ist totaler Unsinn. Sich einen G-Sync Monitor zu kaufen, wenn man keine nVidia GPU hat.

Der Spaß macht einen Monitor gut 100€ teurer. nVidia will eben an G-Sync mit verdienen. Und das eben auch bei Monitoren. Es gibt genug Alternativen. Ohne G-Sync, oder mit AMDs für Monitorhersteller kostenlose Free Sync Variante oder eben ganz ohne Sync.

Bei einem so hohem Budget würde ich mir einen von denen aussuchen: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=104_2~5137_2560x1440~6492_144#product0

Ich persönlich habe den PG278Q und habe nichts dran auszusetzen. Gsync ist schon was nettes, wenn ich du wäre, würde ich mir einen mit FreeSync holen.

Edit: wenn es einer mit FreeSync sein soll, dann den ASUS MG278Q und wenn es das Budget zulässt, dann den Eizo Foris FS2735.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Ich muss meine Frage vielleicht ein wenig präzise stellen.
Ich möchte gerne einen corved Monitor :freaky:
Der Benq xr3501 ist doch eine alternative oder???

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Benq hat kein Gsync bzw. FreeSync. Darauf würde ich als Gamer nicht verzichten wollen.

Welchen würdet ihr euch kaufen ??!!??

Wie gesagt 144hz und Courved.

Bringt G-Sync oder AMD Free Sync so viel ??

also der

http://geizhals.de/acer-xz350cubmijphz-um-cx0ee-001-a1312072.html

scheint der gleiche zu sein, nur mit freesync. warum die sich bei geizhals im statischen kontrast unterscheiden weiß ich auch nicht, aber laut panellook gibt es nur ein panel mit den specs. scheint so, dass acer den je einmal mit freesync und g-sync rausgebracht hat und benq eben ohne sync.

Vielen Dank für die vielen Kommentare :)

Ich habe mich jetzt entschieden und werde warten bis von AOC im Februar das neue Modell kommt mit Free Sync.

Gestern habe ich noch spontan diese Grafikkarte gekauft (Damit ich das FreeSync nutzen kann):Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5

Hat diese Grafikkarte schon jemand, weil ich möchte diese in meine Wasserkühlung integrieren, kann mir jemand sagen ob der Kühler von Aquacomputer für die R290 hier kompatibel ist ?

Zurück
Oben