PC Zusammenbau Raum Hannover und Umgebung

J3lackbird

Newbie
BeitrÀge
6
Hallo, ich suche im Raum Hannover und Umgebung jemanden der das Beruflich macht oder sehr professionell

ich wollte fragen, ob jemand mir meinen neuen PC zusammenbauen könnte 😊

Ich habe bereits alle Teile besorgt und wĂŒrde dir diese komplett zur VerfĂŒgung stellen. Es handelt sich um folgendes Setup:

• Ryzen 7 7800X3D
  • ASUS TUF GAMING B850M-PLUS II
  • RTX 5060 Dual OC
  • 32GB DDR5 6000
  • Samsung 990 EVO Plus 1TB
  • PHANTEKS Glacier One 360 AIO
  • PHANTEKS XT M3 GehĂ€use
  • mehrere PHANTEKS D30 LĂŒfter + Controller

Mir ist wichtig, dass der PC am Ende „ready to go“ ist. Das heißt:

• sauberer Zusammenbau (gerne auch mit gutem Kabelmanagement)
  • BIOS Update
  • Installation von Windows
  • alle notwendigen Treiber (Chipsatz, GPU etc.)
  • und idealerweise eine leise, gut abgestimmte LĂŒfterkurve direkt beim Start

Falls es möglich ist, hĂ€tte ich den PC gerne so eingestellt, dass er im Alltag leise lĂ€uft, aber unter Last trotzdem gut gekĂŒhlt ist.

Sag mir gerne, ob das fĂŒr dich passt und was das ungefĂ€hr kosten wĂŒrde 😊

Vielen Dank!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
League of Legends nur
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Hd 1920x1080 240Hz
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
GenĂŒgen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
240
Möchtest du den PC fĂŒr Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche?
Leiser PC und alle Lichter in Weiß
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Nur einen
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hab bereits knapp 1950€ ausgegeben
Wann möchtest du den PC kaufen?
Ich warte nur noch auf meine CPU die ankommen muss
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
  2. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schÀtzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Ich denke ich kann mich gut reinfĂŒhren in das Thema:)
BestÀtigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.

AnhÀnge

• IMG_5313.png
    IMG_5313.png
    449,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_5314.png
    IMG_5314.png
    533,1 KB · Aufrufe: 53
J3lackbird schrieb:
Hab bereits knapp 1950€ ausgegeben
NÀchstes mal direkt vorher Fragen, da sind einige ziemlich dicke Böcke drin.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: K3ks, DJMadMax, Zwirbelkatz und 5 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP, S.W.R. und DJMadMax
Warum muss es beruflich oder Professionell sein?
Eigentlich sind die Leute die das aus der Liste machen sehr erfahren. (Der Thread indem du zuerst geschrieben hast)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax
Professionell = wird bezahlt

Hat nix mit QualitÀt zu tun.

• GefĂ€llt mir
Willkommen im Forum

FĂŒr die Marge bzw. den Obolus fĂŒr unnötig teure KĂŒhler, LĂŒfter und Optik hĂ€tte dir das ein Profi mit Schleife und Fresskorb fĂŒr 1900€ gemacht. Aber gut, Hauptsache es gefĂ€llt.

Viel mehr als dich in der oben bereits genannten FAQ zu erkundigen kannst du im Grunde kaum tun. Falls der redundante Thread hier nicht geschlossen wird, findet vllt. jemand zufÀllig seinen Weg hier her.

Forensuche
https://www.computerbase.de/forum/search/4825778/?t=post&q=hannover&c[thread]=1249024&o=relevance

(Wieso ist da dein Thread drin, der ins Aquarium verschoben wurde? Hmmm)

• GefĂ€llt mir
Niemand muss sich angegriffen fĂŒhlen:) das war so nicht gemeint ich habe halt einen gewissen Anspruch weil ich halt etwas Geld in die Hand genommen habe also wer sich angesprochen fĂŒhlt kann sich gerne melden:) es muss natĂŒrlich nicht zwingend jemand sein der es beruflich nur halt jemand der schon mehr als 15-20 Pc zusammengestellt hat und auch auf dem neusten Stand ist

J3lackbird schrieb:

nur halt jemand der schon mehr als 15-20 Pc zusammengestellt hat und auch auf dem neusten Stand ist

Der PC ist ja bereits zusammengestellt und muss jetzt nur noch zusammengesteckt und anschließend mit Software bespielt werden.

Ich wĂŒrde jetzt gern sagen, dass ich das fĂŒr 150 Euro mache, bzw. Dich machen lasse, aber erstens bin ich nur unregelmĂ€ĂŸig in Hannover und dann meist, um das Capitol zu besuchen. Am nĂ€chsten Tag schaff ich mit dem Freund, bei dem ich ĂŒbernachte vielleicht noch einen Film und ein Brettspiel, aber PC-Schrauben lass ich lieber bleiben. Und zweitens hab ich den Eindruck, dass die Helferliste nicht dazu gedacht ist, Hilfesuchenden und potentiell Helfenden die Anbahnung von Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung zu erleichtern.

• GefĂ€llt mir
@J3lackbird
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Erst einmal: besteht noch irgendwo RĂŒckgabe/Widerrufsrecht? Wie dir schon mehrfach geschrieben wurde, da wĂ€ren so manche Verbesserungen möglich, ohne, dass es dir am Preis wehtun wĂŒrde und vor Allem teils auch so, dass es dir sogar die Performance erhöht.

Es soll wirklich nur und ausschließlich LoL damit gespielt werden? Nungut, da ist die RTX 5060 in Full HD sicher nicht das Problem, auch nicht bei 240 Hz. Sobald du jedoch grafisch aufwĂ€ndigere Spiele spielen möchtest, werden dir die 8 GB VRAM schnell zum VerhĂ€ngnis.

GrundsÀtzlich ist bei den Komponenten aber kein Schund dabei, soviel schonmal dazu.

Dann zur Helferliste:
JEDER, den du da anschreibst, ist erwachsen und erfahren genug, um dir klar und deutlich ein Statement abgeben zu können, was den Zusammenbau deines PCs betrifft.

Du wĂ€hlst per Karte im von @wickedgonewild verlinkten Thread (oder siehe auch meine Signatur) einfach die nĂ€chsten paar Personen in deiner Umgebung an und schaust mal, wer so wann zuletzt ohline war - dafĂŒr einfach den Usernamen hier im Forum suchen und mit der Maus drĂŒberhovern:
1775582512989.png

Wenn z.B. jemand dabei sein sollte, der schon seit Wochen oder gar noch lÀnger nicht mehr ins Forum geschaut hat, dann wirst du vermutlich auch keine Antwort auf deine Anfrage per PN erhalten.

Egal, wen du anschreibst: weise bitte darauf hin, dass du ein wenig mit ARGB-GeplÀnkel im GehÀuse geplant hast (hier auf deinen Thread verlinken). Das erfordert nÀmlich a) etwas mehr knowhow und b) auch mehr Geschick beim ordentlichen Verlegen der Kabel.

Und nun: viel Erfolg bei der Suche :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
dx1 schrieb:
Und zweitens hab ich den Eindruck, dass die Helferliste nicht dazu gedacht ist, Hilfesuchenden und potentiell Helfenden die Anbahnung von Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung zu erleichtern.
Ganz dickes Unterstreichen mit KĂŒsschen dahinter! Sehe ich ganz genauso. Ich stehe auch nicht in der Liste, um damit Geld zu verdienen oder gar nur umzusetzen.

Gerne lasse ich mir bei so etwas ein kĂŒhles Malzbier oder auch mal ein Sandwich spendieren, aber das war's auch schon. Ich schraube aus Leidenschaft und Freude, anderen etwas dabei beibringen zu können.

Zudem schreibt @dx1 es auf den Punkt: man LÄSST den Hilfesuchenden schrauben - wie Lehrling und Meister das eben so tun :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dx1 und J3lackbird
Ich denke jeder ist erwachsen genug um zwischen den Zeilen zu lesen auch wenn ich es zu offensichtlich erlÀutert habe ;)

J3lackbird schrieb:
Kann sich wer melden bei mir :) wir finden definitiv zusammen
Du hast aber schon verstanden, dass DU dich melden musst?

Im dir mehrfach genannten Thread da draufklicken:
1775582900781.png

und dann anhand der Karte die Personen finden, die in deiner NĂ€he verzeichnet sind.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP
DJMadMax schrieb:
man LÄSST den Hilfesuchenden schrauben

Ich hatte kurz vor Ostern einen sehr angenehmen Kontakt per PN und derjenige hat es dann sogar selbst gewagt und auch geschafft, den KĂŒhler seines Mini-PCs zu tauschen. Wir mussten uns nicht treffen, keinen Online-Termin machen. Nur zwei, drei PNs hin und her geschrieben. Sogar das hat mich glĂŒcklich gemacht.

• GefĂ€llt mir
J3lackbird schrieb:
Ich denke jeder ist erwachsen genug um zwischen den Zeilen zu lesen auch wenn ich es zu offensichtlich erlÀutert habe ;)

Ja. Und ich habe sogar "etwas weniger subtil" geschrieben, was meine Meinung dazu ist. Hannover hat tatsĂ€chlich noch einige PC-LĂ€den. Schreib oder ruf die an und frage, ob sie sowas machen. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass sie das als "Windows-Installation" abrechnen, so dass sie Dir keine GewĂ€hrleistung fĂŒr den PC geben mĂŒssen.

J3lackbird schrieb:
Das Ding ist ich kann nur 3 Nachrichten aktuell schreiben
Ach, oh... gibt's da Begrenzungen fĂŒr Neuanmeldungen?

Evtl. kann da ein Mod was zu sagen oder dir in diesem Fall schon ein Sonderrecht erteilen, wenn das in Ordnung ist.

@Markchen @Mordi @Lawnmower - vielleicht ist ja gerade wer da und kann da was machen/sagen.

Ist ja sinnvoller, als jemanden zu zwingen, erstmal "20 sinnlose BeitrÀge" zu verfassen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP, J3lackbird und Azghul0815
Willkommen,

an sich schon richtig gemacht: vorher fragen.
Auch wenn es so rĂŒberkommt, dass hier manche keine Passion hĂ€tten ;)

WĂŒnsch Dir viel Erfolg und hoffentlich eine Steile Lernkurve.
Hab nur einmal jemanden geholfen und das war eine sehr positive Erfahrung - fĂŒr alle :)

ZurĂŒck
Oben