PC Zusammenstellung (Haswell, SSD; Bluray-Brenner)

• Ersteller Ersteller Neuling1988
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neuling1988

Gast
Hallo Zusammen,

ich benötige Eure Hilfe bei meiner PC Zusammenstellung.
Ich benötige den PC für anspruchsvolle Anwendunge wie z.B. Videobearbeitung, DVD`s Bearbeitung, Fotobearbeitung usw.
Der PC den ich zusammengestellt habe, ist vielleicht übertrieben, aber ich möchte einen PC der leistungsstark ist.

Bitte sagt mir ob die Zusammenstellung passt, oder ob man noch was verbessern kann.

CPU: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H, ATX
CPU-Lüfter: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
RAM: 16GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9-9-9-24
Gehäuse: Zalman Z9 USB 3.0 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Enermax Triathlor FC 650W
Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 760 4GB DDR5, PCI-Express
HDD: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
SSD: Kingston SSDNow V+ 200 240GB, SATA 6Gb/s
Blu-Ray: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail

Ich lasse den PC bei Hardwareversand zusammenbauen, dementsprechend kommen nur Artikel in Frage die bei HWV verfügbar sind.
max. Budget: 1400€ ohne Betriebssystem, da noch vorhanden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Willkommen im Forum!

FAQ gelesen? (siehe Signatur)

Warum das Geld für ne Überteuerte Grafikkarte ausgeben die am Ende nicht gebraucht wird?
Statt nen i5 würd ich nen Xeon mit HT nehmen, im Übrigen lohnt sich OC schon seit Jahren nicht mehr. Da holt man nur ein paar MHz raus.
Statt der Kingston SSD eine von Plextor nehmen.
Das Netzteil kann auch deutlich schwächer ausgewählt werden.

Hast du dich überhaupt mal zu den Thema eingelesen?

Hi,

Wenn du nur Videobearbeitung machst und nicht zockst dann nimm den Intel Xeon.

Soll mit dem PC auch gespielt werden, aktuelle Titel wie Crysis 3 oder Tomb Raider?

Ok ich merke ich habe nicht alles geschrieben, Also, im Moment spiele ich (noch) nicht, will mir diese Option offen halten, deswegen will ich den i5 gerne behalten-
Den Tausch in eine Plextor SSD werde ich dann noch machen.
Wie groß braucht denn das Netzteil sein, wenn meines zu groß ist?

Ich danke Euch für die Hilfe.

450W langen.

Dr_Nerd schrieb:
Statt nen i5 würd ich nen Xeon mit HT nehmen, im Übrigen lohnt sich OC schon seit Jahren nicht mehr. Da holt man nur ein paar MHz raus.

Eigentlich hast du da total recht und mehr Leistung hat man oben drein. :)

Ich würd mir auch den Xeon 1230V3 mit einem H87-Board nehmen, das Netzteil schwächer dimensionieren und die SSD gegen die Plextor M5S tauschen (reicht eine 250 GB oder willst du 500 GB)?

Alternativ kann man auch einen i7 zum Übertakten nehmen (dann mit Z87 und einem stärkeren Kühler wie Thermalright Macho) aber dann bezahlst du 80€ mehr und hast nur ein paar Mhz mehr (zahlt sich mMn nicht aus). Man könnte auch eine GTX 770 oder 780 oä nehmen, aber wenn Gamen nur eine Option sein soll wohl auch unnötig (die GTX 760 reicht auch für neue Games).

Zurück
Oben