Allan Sche Sar
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine erste eigene Platine (PCB) gestalten. Leider weiss ich nicht so recht, wie damit anzufangen ist.
Ziel soll es sein ein LED Schild zu haben mit folgenden Anforderungen:
Wie gehe ich soetwas an?
Klar ich brauche ein Layout auf dem alle meine LED's enthalten sind, als zum Beispiel als Zahlen: 1, 2 ...
Das PCB muss zwei Layer haben, damit auf der einen Seite die LED's und auf der anderen Seite die Batteriebox, Anschalter und Button angebracht sind.
Nur wie lege ich das aus? Wie fertige ich die Zeichnung des PCB's an, damit dieses zum Beispiel von Dienstleistern wie PCBWay produziert werden kann?
ich würde gerne meine erste eigene Platine (PCB) gestalten. Leider weiss ich nicht so recht, wie damit anzufangen ist.
Ziel soll es sein ein LED Schild zu haben mit folgenden Anforderungen:
- Darstellen einer Nummern mit farbigen LEDs
- Option 1: 1 LED Schild pro Nummer mit jeweils einem anderen PCB
- Option 2: 1 LED Schild mit mehreren Nummern, welche man auswählen kann. Etwas ähnliches habe ich bereits mit Symbolen einmal ausprobiert: Siehe hier
- Betrieb des Schilds für 24 Stunden mittels Batterien zum Beispiel 3 AA.
- Schalter zum Anschalten
- Knopf, sofern Option 2, um die verschiedenen Zahlen durchzuschalten
- Farbe via Button zwischen Gelb oder Grün (nur ein Beispiel wechselbar)
Wie gehe ich soetwas an?
Klar ich brauche ein Layout auf dem alle meine LED's enthalten sind, als zum Beispiel als Zahlen: 1, 2 ...
Das PCB muss zwei Layer haben, damit auf der einen Seite die LED's und auf der anderen Seite die Batteriebox, Anschalter und Button angebracht sind.
Nur wie lege ich das aus? Wie fertige ich die Zeichnung des PCB's an, damit dieses zum Beispiel von Dienstleistern wie PCBWay produziert werden kann?