Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Mb erkennt meine GraKa nicht. Nun habe ich überlegt den Kontakt und den Slot zu reinigen.
Als ich Palit angeschrieben habe meinten Sie ich solle den Kontakt mit einem Radiergummi sauber machen.
Habt ihr damit schon Erfahrungen?
Ich bin zurzeit nicht zuhause. Aber ich glaube so schlimm sieht sie nicht aus. Es war mehr als Lösungsweg gedacht, damit das Mainboard die GraKa (1070 Gamerock) wieder erkennt.
Schlechte Idee, da damit das Gold abgerieben wird. Danach kommt Kupfer, welches oxidiert. Oxidkristalle wachsen durch die Leiterplatte und sind Leitfähig. Das ist der Tod jeder PCB.
Besser ist tatsächlich der angesprochene Radiergummi mit anschliessender Alkohol mit Fusselfreiem Tuch Behandlung. Für den Slot würde ich Alkohol und einen weichen Pinsel empfehlen, danach mit Druckluft auspusten.
Ich habe Mainboards und Grafikkarten schon mit handelsüblichen Bremsenreiniger sauber gemacht.
Danach einfach ne Weile trocken werden lassen, das geht 1A.
Schlechte Idee, da damit das Gold abgerieben wird. Danach kommt Kupfer, welches oxidiert. Oxidkristalle wachsen durch die Leiterplatte und sind Leitfähig. Das ist der Tod jeder PCB.
Besser ist tatsächlich der angesprochene Radiergummi mit anschliessender Alkohol mit Fusselfreiem Tuch Behandlung. Für den Slot würde ich Alkohol und einen weichen Pinsel empfehlen, danach mit Druckluft auspusten.
Okay, kenne das mit dem Glasfaserpinsel nur von früher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Abrieb erzeugt, wenn man nicht wie ein Irrer mit dem Glasfaserpinsel aufdrückt. :-)
Es reicht bereits das 2 Kontakte funktionieren um eine Karte erkennen zu können bzw. um Bild zu erhalten.
Ich denke eher dein Mainboard ist Defekt, die Grafikkarte oder sie ist einfach nur falsch angeschlossen( PCIe Strom Kabel vergessen ).
Gerade bei einer Grafikkarte muss man an dem PCIe Slot nichts mit nem Radiergummi rumkrümeln.