hallo leute,
vor ca 5 jahren habe ich meinen letzten rechner geschraubt (P4 3.2GHZ, ASUS Board)
in der letzten zeit hatte ich nicht so die zeit (basbyalarm ;-)) aber so langsam kribbelts wieder in den fingern.
der P4 wird auch super heiss auf dauer und inzwischen haben wir fußbodenheizung was die sache nur noch verschlimmert... (im sommer fällt durch riesen fenster viel sonne ins zimmer und ich musste letztes jahr den rechner immer offen betreiben :-(
lange rede kurzer sinn...
ich dachte an ein kleines update zum CORE2 DUO (8500 ?) -
bildbearbeitung und videoschnitt... (der P4 reicht dafür eigentlich aus - ich weiß ;-))
nun habe ich mir ein paar komponenten zusammen gesucht und gemerkt
das bei den PCI-E graka immer VISTA und dirctX 10 steht !
ich will aber unbedingt XP behalten (ich hab auch schon WINDOWS7 testweise auf einer platte aber so richtig werde ich damit nicht warm)
... und jetzt kommt die alles entscheidende frage :
läuft eine aktuelle PCI-E (ASUS EAH4850/HTDI/512M) unter XP mit directX9 ?????????????
oder gibt es andere möglichkeiten an die ich nicht denke???
vielen dank im voraus!!!
björn
:-)
vor ca 5 jahren habe ich meinen letzten rechner geschraubt (P4 3.2GHZ, ASUS Board)
in der letzten zeit hatte ich nicht so die zeit (basbyalarm ;-)) aber so langsam kribbelts wieder in den fingern.
der P4 wird auch super heiss auf dauer und inzwischen haben wir fußbodenheizung was die sache nur noch verschlimmert... (im sommer fällt durch riesen fenster viel sonne ins zimmer und ich musste letztes jahr den rechner immer offen betreiben :-(
lange rede kurzer sinn...
ich dachte an ein kleines update zum CORE2 DUO (8500 ?) -
bildbearbeitung und videoschnitt... (der P4 reicht dafür eigentlich aus - ich weiß ;-))
nun habe ich mir ein paar komponenten zusammen gesucht und gemerkt
das bei den PCI-E graka immer VISTA und dirctX 10 steht !
ich will aber unbedingt XP behalten (ich hab auch schon WINDOWS7 testweise auf einer platte aber so richtig werde ich damit nicht warm)
... und jetzt kommt die alles entscheidende frage :
läuft eine aktuelle PCI-E (ASUS EAH4850/HTDI/512M) unter XP mit directX9 ?????????????
oder gibt es andere möglichkeiten an die ich nicht denke???
vielen dank im voraus!!!
björn
:-)
Zuletzt bearbeitet: