PCI/PCIe Soundkarte mit symmetrischen Ausgängen

4nt1h3ld

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob jemand eine interne Soudkarte mit symmetrischen Ausgängen kennt.
Ich brauche nur Ausgänge (Stereo), als Input reicht mir die Mikrofonklinke vom Onboard-Sound.
Aber ein zusätzlicher Kopfhörerausgang wäre schön.

Die ESI Juli@ (XTe) ist die einzige die ich bisher gefunden habe.
Da kann ich dann aber leider nicht mal eben Kopfhörer anschließen ohne sie umzudrehen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die 1212m hat symmetrische Ein- und Ausgänge (aber keinen extra KH-Anschluss).

@KnolleJupp: Über Cinch habe ich wegen dem ganzen Kabelsalat am Schreibtisch immer wieder Störgeräusche.

Das bezweifle ich sehr stark.

Das Rauschen kommt definitiv durch die Cinch Kabel. Vielleicht läßt es sich verringern wenn ich die Verstärkerleistung runterdrehe und stattdessen den Pc-Sound lauter mache, aber da meine Monitore ihre Regler hinten haben wäre das eher unpraktisch.

Dann werd ich mir wohl ein billiges USB - Audiointerface suchen mit gutem DAC.

Warum kaufst du keine besser geschirmten Cinch-Kabel? Am Onboardausgang hängste aber nicht, oder? Da würden mich Störgeräusche nicht wundern.

Gute Cinch-Kabel sind sicherlich auch eine Lösung. Da ich aber sowieso eine Soundkarte brauche wollte, ich erstmal schauen ob es nicht welche mit symmetrischen Ausgängen gibt.

Falls es jemanden Intressiert, habe ich die Icon StudioWorks 44 gefunden.
Finde aber leider keine Reviews oder ähnliches.

Zurück
Oben