PCI Soundkarte bringt nur extrem übersteuerten Sound...

Schade

Ensign
Hey,
ich hab ein riesen Problem mit meiner Terra Tec 512i 4.1 Sounkarte (PCI)...
Ich hab einmal Onboard sound mit normal 3 Anschlüssen (line in, line out, mic) der Primär ist und eine PCI Soundkarte (siehe oben) das problem ist das der sound extrem übersteuert aus der PCI karte kommt das heist ich kann nichts hören auser verzerrten sound und nur auf minimaler lautstärke versteht man gering was...
Ich habe schon den neusten Treiber (von der Terra Tec support seite) heruntergeladen und dennoch hat sich nichts geändert geschweigedenn verbessert.....

Ich habe auch das "Control Pannel (also den Mixer) installiert aber da kann man den bass auch nich verändern nur noch zusätzlichen bass hinzuschalten ;(

Hat jemand das selbe problem oder weis wie ich es beheben kann?

Das mit dem Steckplatz versuche ich dann gleich mal! Aba ich brauche beide Soundkarten und es wäre vorteilhaft wenn beide Echtzeit wären und nicht nur eine! ;)

Hat leider nicht Funktioniert!
Es ist immernoch wie vorher.....langsam denke ich es liegt am Treiber!

Hi Cb'ler

Habe genau das selbe problem wenn ich die lautstärke etwas erhöhe. Mit Boxen ist es kein problem dann liefert die karte nen guten sound und ich kann auch voll aufdrehen aber wenn ich mein Sennheiser pc 151 headset dranhänge verzehrt der sound so derbe dass man nix mehr versteht.

Is die karte kaputt oder liefert die zu wenig leistung ?

thx

Das Problem wird der Kopfhörer von deinem Headset sein. Das ist soweit ich weis ist der niederohmig, sprich 32Ohm.
Ein gescheiter Kopfhörer hat min. 250Ohm, da übersteuert dann auch nix.

Wenn deine sonst gut funktioniert ist die ja in Ordnung.
Das liegt am Headset.
Schau mal nach ob du in den Optionen eine Kopfhörer Steuerung hast. Hat deine Karte einen integrierten Kopfhörerverstärker?
Oder stell den Wave Regler etwas runter.

Danke es funzt jetzt :)

das problem war die jumperstellung (die Kopfhörerverstärkung?) musste die jumper umstecken und kann jetzt ohne verzerren voll aufdrehen.

Na also, geht doch.
Na dann viel Spass noch mit der Karte und dem Headset.

Zurück
Oben