PCI Wireless Netzwerkkarte (Reichweite)

Phoenixz

Lieutenant
Hallo, ich habe mir heute eine PCI Netzwerkkarte (Conceptronic C300Ri) für meinen Großen Rechner gekauft. Ich benutze das WLAN von der Wohnung über mir (von meinem Bruder) mit. Da der Recher unter dem Tisch ist fällt der Empfang wie erwartet sehr schlecht aus. Da die Netzwerkkarte abnehmbare Antennen hat bin ich auf die Idee gekommen mir eine Verlängerung zu kaufen. So nun zu meinen Fragen:

1) Ich habe vor mir eine 10m Verlängerung zu kaufen. Muss ich bei einer solchen Distanz mit Verlusten rechnen? - Wenn ja, we hoch (in kbs ausgedrückt)

2) Wireless N (wir haben oben einen Wireless N Router) Karten haben ja immer drei Antennen. Wenn ich mir nun drei Verlängerungskabel kaufe ist es besser alle drei am gleichen Ort zu platzieren oder besser im Raum verteilen?

3) Ist sicher eine blöde Frage - kenne mich leider null aus - Bei Routern als auch Netzwerkkarten kann man ja gelegentlich die Antenne abnehmen. Bei einem Router sendet die Antenne ja und bei der Karte empfängt die Antenne. Muss ich darauf achten (wenn ich mir eine andere Antenne kaufe) ob die empfangen oder senden kann oder können die beides.

4) Soweit ich das mitbekommen habe gibt da irgendwie verschiedene Stecker. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen und mir einen Link schicken mit Bildern wo die verschiedenen Arten zu sehen sind - oder noch besser mir die Bezeichnung von dem Steckertyp von der Conecptronic C300Ri nennen. Würde z.B. das hier klappen?
http://cgi.ebay.de/2x-LINKSYS-Anten...ryZ79506QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke
Daniel

Die Antennen am Router und an der Karte senden und empfangen. Wie sollte es sonst gehen?

Ich würde nicht versuchen, mit langen Antennenkabeln zu arbeiten. Die Dämpfung durch das Kabel und die Verbinder ist zu groß.

Wie wäre es mit einer USB-WLAN-Karte für den Rechner? Die kann man gut plazieren.

Mirko

Zurück
Oben