PCIe Karte verhindert Rechnerstart

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
ich habe in meinem Rechner (P67 Board) eine ESI Juli@ PCI Soundkarte.
Da ich in den kommenden Tagen das Z77 MPower von MSI bekommen, welches keinen PCI Slot mehr besitzt, habe ich mir die Juli@ als PCIe Variante gekauft. Jedoch: in jedem Slot verhindert diese Karte der Rechnerstart...er bootet dann endlos durch, ohne dass ein Bild kommen würde.

Gibt es eine Erklärung/Fehlerursache auf meiner Seite, oder ist die Karte eindeutig defekt? Ich habe die Karte in verschiedenen Ausrichtungen und Winklen in die Slots gesteckt...nicht zu machen?

Ash

Versuch doch mal mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen, vielleicht gibt es ja eine Inkompatibilität.
Ansonsten, wenn du noch Rückgaberecht hast, mach doch davon Gebrauch.

Hast du ne andere PCIe-Karte zum Testen? Falls du OnboardGPU hast und verwenden kannst: Mach das mal und setze Bootreihenfolge auf IGP > alles andere. Setz dann die Karte ein.

IRQ und solche Probleme gibt es eigentlich schon seit Jahren nicht mehr.

Ansonsten: Was spricht dagegen, das P67-Board weiter zu nutzen?:-)

Ich habe die Karte in verschiedenen Ausrichtungen und Winklen in die Slots gesteckt...nicht zu machen?
naja das ned dein Ernst ? ... Steckkarten passen nur in eine Richtung (ohne Gewalt ... und mit Gewalt wunderts mich nicht wenns kaputt ist)

Wollen wir hoffen, dass es sein Ernst ist und er nicht mit dem Vorschlaghammer dran ist :D

eine der Hauptursachen für nicht laufende Rechner bei solchen Aktionen war und ist natürlich der korrekte Sitz der Karte im Slot...je nach Güte der Gehäusemaße und der Slotblechhalterung der Karte selbst landet die Karte beim Anschrauben oft teils in einer Stellung, in der nicht alle PINs 100% greifen...und habe mal eine Graka mt Wasserkühler....wenn man die nicht manuell erstmal in der vertikalen Ausrichtung hochzieht und dann fixiert, muss man sich nicht wundert, wenn sie durchhängeder Weise kein Bild liefert...alles erlebt in den Jahrzehnten...;)

nein, eigentlich gibt es quasi keine Einstellmöglichkeiten für PCIe....;)

Zurück
Oben