pCloud Drive auf Win10 zum laufen bringen

flipsns

Lieutenant
Also allmählich treiben die mich in den Wahnsinn und ich würde gerne verstehen, ob ich unfähig bin oder pCloud.

Nachdem die urspürüngliche Installation Probleme gemacht hat (angeblich keine Internetverbindung, Netztest war aber einwandfrei) habe ich deinstalliert und die aktuellste Install-Datei runtergeladen.

Habe Win10 Prof. Rechner mit Admin und Useraccount. Natürlich nutze ich aus Sicherheitsgründen nur den Useraccount.

Nun installiere ich pCloud Drive auf dem Rechner, die Installationsroutine fragt mich das Admin-Paswort ab, dennoch kurz nachher eine Fehlermeldung.

Dachte ich mir, aahhhhh, eventuell muss schon die Installationsdatei mit Admin-Rechten ausgeführt werden.

Gedacht, getan...Rechtsklick > als Admin ausführen...und tatsächlich läuft die Installation durch und hat Microsoft Edge installiert oder upgedatet (anscheinend dürfte das für pCloud Voraussetzung sein).

Alles gut, also will ich mich in pCloud Drive anmelden....kommt die Fehlermeldung im Anhang?!

WTF?!

Irgendwer Ideen, was schon wieder das Problem sein soll?

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 123
Einmalig als Admin ausführen das Programm damit er die Pfade anlegen kann.
Sollte das auch nix bringen dann musst du das Programm dauerhaft als Admin starten. Gibt's leider immer wieder das Programme nicht im reinen Usermodus funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, derChemnitzer und SSD960
Ist doch simpel: Als Admin starten. Eventuell Schreibrechte auf den Ordner setzen. Allerdings ist die Installationsroutine merkwürdig wenn das Problem damit gelöst wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und aragorn92
SSD960 schrieb:
Allerdings ist die Installationsroutine merkwürdig wenn das Problem damit gelöst wird.
Gut möglich, dass beim Hersteller nicht mit User-Windows-Account getestet wurde sondern gleich mit Admin. Ist ja leider üblich bei Windows. So kann der Fehler dem Hersteller nicht auffallen.

FreshLemon schrieb:
Ist ja leider üblich bei Windows
Ist nicht mehr üblich. Der Administrator ist gesperrt und dank UAC muss man auch nicht mehr mit Adminrechten arbeiten. Aber die Programmierer sollten es auch verstehen.

Es ist auch mal ganz komisch, das der user keine Rechte in seinem Home Verzeichnisse hat.
Ich nehme mal an du bist als Philipp angemeldet.

Unterstützt die pcloud kein webdav oder sftp das du ohne extra Software einbinden könntest?

Ich sehe gerade das es der Browser ist, der soll natürlich auch keinen Zugriff haben, der läuft ja in seiner eigenen Sandbox. Da sollte auch als admin starten nichts bringen.

Zurück
Oben